Kontrolle 5+3 und nicht schlauer... Natürlich

Hallo ihr lieben. Ich muss mich Mal mitteilen, aktuell möchte ich niemanden in meinem Umfeld verrückt machen oder unnötig verunsichern.

Ich war heute wegen minimalen aber ständigen Blutungen bei der Gyn. Laut letzter Periode bin ich 5+3 natürlich hat man nicht viel gesehen und sie sagt alles kann nichts muss. Eine Fruchthöhle, nein vielleicht sogar zwei Fruchthöhle waren zu sehen und in einer meinte sie auch einen Dottersack zu erkennen. Es is zu früh ich weiss. Ich habe am 21.4. den nächsten Termin. Weshalb ich eigentlich schreibe. Meinem Freund will ich noch nichts sagen. Nicht von den Blutungen nicht von den (vllt) Zwillingen. Wird hatten das schon und wir haben die beiden gehen alssen müssen in der 14SSW. Ich habe meinen Frieden damit gemacht er hat es aber nie verarbeitet.
Meinen Eltern habe ich noch überhaupt nichts gesagt oder meiner Schwester. Aktuell mache ich as mit mir selbst aus neben Arbeit und der Betreuung von unsern beiden Jungs.

Ich hoffe einfach, dass die blutungen bald aufhören und mir nächste Woche gesagt wird dass alles gut ist. Ach ich könnte noch soviel mehr schreiben... Danke fürs lesen ihr lieben.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine total entspannte Schwangerschaft erlebt.

1

Liebe Anna, dein Verlust tut mir sehr leid. Ich musste meines auch in der 12. Woche gehen lassen, deswegen kann ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Es ist aber sooo toll, dass du schnell Frieden damit schließen und das ganze gut verarbeiten konntest. Jetzt bist du bereit für ein oder vielleicht sogar zwei neue Wunder. Zwei Schutzengel hast du ja schon mal :) Versuch deinen Krümeln zu vertrauen. Es ist doch schon mal ein super Zeichen, dass deine FÄ einen Dottersack erahnen konnte. Viel mehr kann man zu dieser Zeit auch nicht sehen, denke ich. Nichtsdestotrotz sollte eine Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt werden. Auch wenn du nächste Woche deinen Termin hast, würde ich morgen mal bei deiner FÄ anrufen und die Situation schildern. Normalerweise müsste sie dir zumindest Progestan zur Unterstützung aufschreiben. Wenn sie gerade im Urlaub ist (sind ja viele in der Osterwoche) vielleicht mal im Krankenhaus anrufen und da mal nachfragen.
Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀

2

Ach so und ganz ehrlich, was ist denn schon schlimm daran, das Ganze erstmal für sich zu behalten? Genieß die Zweisamkeit mit deinem Baby/s. Manchmal ist die Zeit am schönsten, wo es noch niemand weiß. Wenn du aber mit jemandem reden möchtest, wenn dich mal doch zu viele Ängste plagen, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, mit einer Vertrauensperson zu sprechen.

3

Danke für deine lieben Worte, auch mir tut es leid was du erleben musstest.
Ich war ja heute wegen den Blutungen dort sie hat eben nur diese Feststellungen gemacht aber könnte mir so nichts genaues sagen. Sie sieht erstmal keine Anzeichen für einen Abgang. Und ja ich vertraue aber du weißt sicher wie schwer es ist bei jedem feuchten Gefühl renn ich zum Klo und schaue ob es nicht doch stärker geworden ist.
Verschrieben hat sie mir nichts. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.. den ursprünglichen Termin von kommendem Dienstag wurde eben noch ein wenig nach hinten verschoben um schon eine genauere Aussagen machen zu können.

Alles gute dir weiterhin
Ich meld mich bestimmt wieder hier und berichte

weitere Kommentare laden