glibberiger Schleim am Toilettenpapier 🥴 könnt ihr mich beruhigen?

Hallo liebe Leute,
ich war eben auf der Toilette und hab beim Abwischen relativ viel (vielleicht so ein Teelöffel) Schleim am Papier gehabt. Ich würde ihn als sehr zäh und glibberig beschreiben. Ich hab seit heute Nachmittag auch ein ganz leichtes aber ständiges Ziehen im Unterleib und mir deswegen schon die ganze Zeit Sorgen gemacht und mich aber auch wieder selbst beruhigt mit „dir Gebärmutter dehnt sich bestimmt schon mal“. Die beiden Sachen in Kombination machen mich jetzt schon sehr unsicher, aber eben nicht unsicher genug für einen Arzt/KH Besuch. Wer kann mich also beruhigen und hatte ähnliche Erlebnisse? Vielen Dank schon mal 💫

Sorgen machen?

1

kleiner Nachtrag: bin bei 6+6 ☀️

2

Das ist alles ganz normal. Die Unterleibsschmerzen kommen vom Dehnen der Mutterbänder und der Schleim ist ja noch wenig. 😅 Da wird noch mehr kommen.
Mach dir keine Sorgen, sei immer positiv gestimmt. Dann wird alles gut gehen.

3

Also ich sehe ja manchmal so aus als hätte ich mir in die Hose gemacht vor ausfluss 🤷‍♀️ da ist alles dabei von klar bis cremig, gelblich, glibbrig.. Alles.

Schmerzen hatte ich sowieso regelmäßig im Unterleib.

Zu beidem meinte meine Ärztin - voll normal. Sie hat das sogar schon extra gesagt, ohne das gefragt habe, dass man in der Schwangerschaft viel mehr ausfluss haben kann.

4

Sieh es so, dein Unterleib macht gerade ordentlich sauber,damit alles chic fürs Baby ist.
Ich bin letztens auch gerannt, weil ich dachte, ich hab ne Sturzblutung. Allerdings war nichts rot
:-D

5

Huhuuuuu,
Hatte Anfang der Woche die selbe Frage. Heute habe ich mal meine hebamme gefragt. Sie meinte ich solle mich darüber freuen und mich daran gewöhnen, mein Körper beschützt die schwangerschaft 🤩

6

Solange der Schleim Recht klar ist, muss man sich eigentlich nie Sorgen machen, dass ist ein normales Zeichen.

Ich selbst hatte gestern Abend ziemlich grünlichen Schleim und habe leider Dr. Google gefragt und mich danach auch verrückt gemacht bzgl. Bakterien oder einer Infektion. Bin dann einfach heute morgen bei meinem Arzt vorbei, weil ich Sicherheit haben wollte. War nichts, war alles super. Aber auch vom Arzt die Rückmeldung, wenn man verunsichert ist und denkt es könnte was sein, lieber einmal mehr kommen als zu wenig. Danach hat man auch wieder die innere Ruhe und es geht einem und dem Baby besser 😊