Überall Besenreiser …. Einfach mal so.

Guten Morgen ihr Lieben,
Steht ja schon oben. Also in dieser Schwangerschaft läuft nix irgendwie. Ich bin quasi übersät von Besenreisern. Hatte die nie…
Habt ihr das auch? Das sieht ja schlimm aus - ade
Kurze Hose und Rock :-(

Liebe Grüße
Vika und 💙 30 ssw.

1

Guten Morgen :)
Erste SS= nix
Zweite SS ein halbes Jahr später= Besenreißer, Krampfadern, Stützstrümpfe und Hämorrhoiden #kratz

4

Hier genau so, erste SS gar nix. Dieses Mal Alles… gemein.

2

Hallo Vika,
ich habe zwar keine Besenreiser aber sehr viele Dehnungsstreifen. Komischer Weise kam nichts davon durch eine Schwangerschaft ( bin grad zum 3. Mal schwanger) sondern alle durch den Wachdtumsschub in der Pubertät. Meine Dehnungsstreifen sind an den Oberschenkeln, an den Waden und ganz viele an der Brust. Als junges Mädchen habe ich mich ruchtig geschämt kurze Kleider und Röcke zu tragen und uns Schwimmbad zu gehen.

Aber was ich dir 100% sagen kann, so etwas fällt meust niemandem auf bus auf einen selbst.
Ob das nun Besenreiser, Dehnungsstreifen, Celulitus oder eine große Nase ist. Alle Menschen haben etwas an sich was nicht perfekt ist und das ist ok so.

Ich habe zumindest trotz Unmengen an Dehnungsstreifen immer sehr viele Komplimente vom Gegengeschlecht und auch von manchen Frauen bekommen.

Besenreiser kannst du nach der SS auf jeden Fall auch gut veröden lassen.

3

Exakt so wie du es beschreibst mit den Dehnungsstreifen ist es bei mir auch. Ich hatte als Teenie unzählige und es war eine nicht schöne Zeit. Ich glaube deswegen blieb mir das auch in der ersten SS erspart.. ich hoffe dieses Mal auch.

Nichts desto trotz, ja du hast recht, und mein Körper ist wirklich alles andere als perfekt trotz des Sports. Dennoch, Besenreiser finde ich (persönliche Meinung an mir) schlimmer als Dehnungsstreifen und es sind halt so viele. Sowas kannte ich bisher nur von alten Menschen 😞

Vllt bin ich auch einfach etwas frustriert. In der ersten SS hatte ich nix, keinerlei Beschwerden und alles war top top. Dieses Mal habe ich alles gefühlt, ich kann es nicht genießen…

5

Ich hatte schon immer besenreiser 😅 das Schicksal derer mit einer schlechten durchblutung. Ich hab ja mit 30 auch schon sichtbare krampfadern und hatte schon vor der schwangerschaft kompressionsstrümpfe für dienstreisen und lange autofahrten.
Man kann sich die besenreiser recht einfach wegmachen lassen - kostet aber natürlich. Du kannst sie auch mit apfelessig einreiben - dann sollen sie verblasen.

Wenn du drauf achtest im Sommer, siehst du viele junge Frauen, die welche haben.

6

Geht mir leider genau so 😭. Krampfadern ect. Hab ich alles in der 2. SS bekommen. Meine Beine sehen schlimm aus 🥺..

7

Ich hab an „negativen“ Schwangerschaftssymptomen alles mitgenommen was ging (Krampfadern, Übelkeit und Erbrechen bis zur Entbindung, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Taube Finger usw).
Meine Krampfadern und Besenreisser sind aber alle ca 1-2 Monate nach der Entbindung verschwunden. Ich hab mir Thrombosestrümpfe verschreiben lassen und sie trotz Hochsommer auch noch noch der Schwangerschaft getragen und irgendwann hab ich sie dann nicht mehr gefunden.

8

Hallo ,hier auch ganz extrem mit den besenreiser ?

Ich bin normal nicht so aber die stören mich jetzt schon arg , vorfallen sind nun beide Beine betroffen .

Hat sich jemand hier schonmal welche entfernen lassen ?

LG Blacky