Kindsbewegungen 20. SSW HWP

Huhu ihr Lieben,

ich bin aktuell bei 19+2 und es ist meine erste Schwangerschaft ☺️ Laut meiner Frauenärztin habe ich eine Hinterwandplazenta, allerdings spüre ich mein Baby leider nicht.. also so gar nicht 😢 Ab wann habt ihr denn eure Babys in der ersten SS gespürt?

Liebe Grüße 🍀

1

Ich ab der 16. SSW mit VWP… nun machste dir Sorgen oder? Ich auch. Ich hab mich gesorgt wie keine andere als ich in der 20. SSW plötzlich tagelang nichts mehr gespürt habe. Rate mal…

Erstens spürt es jede, je nachdem wie empfindsam man ist, anders und zweitens die Kleinen drehen sich gerne so, das sie nach innen boxen, da kriegst nichts mehr mit auch mal nicht 2-3 Tage lang. Bei dir ist es so dass du ihn noch gar nich gespürt hast.. was komplett normal ist in der 19. SSW, denn es kann bei dir sogar noch bis zur 24. SSW dauern. Das ist eine Handvoll leben. Nicht mal eingeengt. Vielleicht nicht mal Lust zu boxen, Wachstumsschübe, Schläft gut 20-22 Stunden am Tag und und und…

Einfach entspannen. Er meldet sich wenn er will und wenn noch nicht kein Grund zur Sorge. Mittlerweile achte ich nicht mehr so extrem drauf. Gestern und vorgestern war er richtig ruhig. Nachts um 3 bin ich wachgeworden und musste auf Toilette. Im Bett merke ich wie er am turnen ist. Also turnt er wenn ich schlafe… da dachte ich mir, sieh mal einer an, da bist du also.

Dir alles gute :)

5

Danke dir für deine ausführliche Antwort 🥰 dann gedulde ich mich noch etwas ☺️
Dir auch alles Liebe!🍀

2

Huhu Liebes, habe mich das auch schon gefragt, bin fast genauso weit wie du. Heute 19+0!

Ich spüre meine kleine Maus tatsächlich überwiegend nachts! Wenn ich eigentlich schlafen sollte 😁 wenn ich gegen 3 Uhr mal auf die Toilette muss und dann wieder im Bett liege, meldet sie sich, aber auch nur ganz zart und nur so 2-3 Tritte. Dann ist wieder Ruhe.

Ich denke so wie hier schon geschrieben wurde, so richtig wirst Du es erst ab der 24/25 SSW spüren, die Zwerge sind einfach noch so unfassbar klein.

Ich kann es manchmal auch nicht 100%ig von meinem Darm unterscheiden, aber ich denke ich spüre sie schon.

Keine Sorge, das wird noch mehr!

Liebe Grüße ❤️

6

Hey 🥰
Ach wie schön! Dann sind wir ja quasi gleichauf :)
Dann warte ich einfach mal ab, wann sie sich bei mir melden möchte 🙊💓
Vielleicht ja auch wie bei dir in der Nacht 😄

Liebe Grüße 🍀

3

hey liebes
bin heute 24+4und spüre mein baby auch ganz selten habe auch einen HWP.
Habe es so in der 22 ssw gespürt aber richtige tritte spüre ich noch nicht ist auch meine 1 ss.

Also mach dir keine sorgen müssen halt abwarten💙
lg

7

Huhu,
danke dir für deine Antwort 🥰
Dann warte ich mal noch ab ☺️💓

4

Ich bin mit Zwillingen schwanger und war mir lange nicht sicher,ob das blubbern die beiden waren oder nicht. Fing so in der 19 ssw an. Richtig zuordnen,dass es wirklich die beiden sind kann ich erst seit der 21 oder 22 ssw. Hab auch eine Hinterwandplazenta

8

Danke dir für deine Antwort 🥰
Wie schön, Zwillinge! 🍀
Wünsche dir alles Liebe :)