Innere Unruhe 37. Woche - Silopo + lang

(Vorsicht, langer Silopo 😂)
Hallo,
Ich bin jetzt in der 37. SSW und langsam geht es auf den Endspurt zu (oder der Endspurt hat schon begonnen.. 😂).
Letztes Wochenende haben wir endlich ein Kinderzimmer bekommen und ich hab jetzt alles fertig für unseren kleinen Schatz. Es ist alles eingeräumt, dekoriert, usw.
Ich hatte auch das dringende Bedürfnis die letzten Tage alles nochmal zu waschen und die Fenster, Türen , Fußleisten usw zu putzen.
Jetzt ist es v.a. nachts so, dass ich zwar total ko bin, aber kaum zur Ruhe komme. Ich hab einfach noch tausend Gedanken im Kopf, denke ständig an die Geburt und den Kleinen und ob ich auch wirklich alles vorbereitet habe. Vorletzte Nacht wurde ich fast schon panisch, weil mir eingefallen ist, dass ich für das Beistellbett noch Ersatz Spannbettlaken brauche, also musste ich um 2 Uhr nachts das Bett ausmessen und sofort bei A.... bestellen...😂🤦‍♀️

Ich hab das Gefühl, fast schon durchzudrehen. 😂🙈
Bei der letzten Untersuchung war mein kleiner auch noch nicht fest im Becken. Seit 2/3 Tagen habe ich aber vermutlich nachts Übungswehen oder Senkwehen. Das kannte ich vorher gar nicht. Aber es ist dann immer wieder so ein "Mensziehen". Außerdem hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Aber das kann wohl auch am "Putzmarathon" liegen. 😂

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das Gefühl, dass er sich bestimmt noch Zeit lässt und erst nach ET kommt. Jetzt habe ich irgendwie ein anderes Gefühl und könnte mir doch vorstellen, dass er schon etwas eher kommt. Ab Ostermontag wäre er offiziell kein Frühchen mehr und dann darf er von mir aus gerne kommen. 🥰

Mein Mann kriegt fast "Panik" bei dem Gedanken, dass es schon früher los geht und ich bin aktuell einfach soo voller Vorfreude und kann es kaum erwarten.

Bin die nächsten Tage auch dankbar, dass jetzt noch viel ansteht. Die Woche besuchen wir quasi nochmal alle Freunde und Verwandten (Ostern) und sind viel unterwegs (Grillen, Frühlingsfest, usw. ) und genießen nochmal unsere "Unabhängigkeit". Das lenkt gut ab.

Wie geht es euch denn so? Kennt jemand diese innere Unruhe und unglaubliche Vorfreude, dass es jetzt echt bald soweit ist? Was macht ihr um euch abzulenken? Und hat jemand schon Erfahrungen - ist das tatsächlich schon ein erster Hinweis, dass die Geburt bald bevorsteht?

Erzählt doch gerne mal von euren aktuellen Gefühlen/Erfahrungen usw.

LG Bounty mit Babyboy (36+2)

1

Hallo,

Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, da bei unserer Tochter alles ruhig war, bis es los ging. Da war ich wirklich bis zum letzten Tag voll aktiv, samstags nachmittags fingen dann irgendwann Wehen an (die ich erst mal für Senk- oder Übungswehen hielt, weil ich bis dahin ja nichts dergleichen hatte), Sonntag Mittag war sie dann da.

In dieser Schwangerschaft ist es etwas anders. Ich hatte auch sehr frühzeitig den Drang alles fertig zu haben, hab meine elendig lange To Do-Liste fast komplett abgearbeitet (außer die unliebsamen Aufgaben 😅) und wollte frühestmöglich alles fertig haben. Ich habe seit 2 Wochen auch immer mal wieder nachts im Bett Unterleibsschmerzen, eher wie ein Brennen, plus schmerzen im unteren Rücken, die ich ja auch der ersten Schwangerschaft auch nicht kenne. Eventuell Senkwehen? Keine Ahnung…
Diese innere Unruhe hatte ich auch, inzwischen ist sie aber einer relativ großen Entspannung gewichen. Während die Unruhe da war, hat sich - wie man sieht- niemand auf den Weg gemacht 😅

Babyboy liegt wohl auch schon in Startposition, ansonsten gab es letzte Woche noch keine Anzeichen darauf, dass es bald losgehen könnte (MuMu zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt), die gab’s aber bei der letzten FA-Untersuchung bei meiner Tochter vor Geburt auch nicht 😅

Mein Mann gibt mir noch 8 Tage, meine Eltern rechnen gefühlt seit Wochen damit, dass er sich auf den Weg macht - nur ich glaube dran (und hoffe es), dass wir es in den Mai schaffen.

Ich bin übrigens auch in der 37. SSW (36+5), unsere Tochter kam an 39+3.
Inzwischen bin ich eher ziemlich entspannt, weil ich einfach glaube, noch 2-3 Wochen Zeit zu haben. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht - das ist das verrückteste am Kinder kriegen: man hat einfach keinerlei Einfluss oder auch nur Hauch einer Ahnung 😊

Alles Gute dir!

2

Sehr interessant, dass bei deiner Tochter bis zur Geburt alles ruhig war. 😊

Das mit den Übungswehen/Senkwehen/Wehen generell ist halt auch so eine Sache... Es ist ja irgendwie ein komplett neues Gefühl, wie so vieles im der Schwangerschaft. Wie soll man das da genau zuordnen können? 🙈 Ich bin auch sehr gespannt, ob mein kleiner dann beim nächsten Termin im Becken liegt. Fände ich schon nicht schlecht, da ich bei Blasensprung echt ungerne einen RTW rufen möchte...

Aber du hast vollkommen Recht. Es ist alles soo unberechenbar, so aufregend und trotzdem auch irgendwie beängstigend. 😅

Mir wäre Anfang Mai auch ganz recht, aber tatsächlich fände ich es auch nicht mehr so schlimm, wenn er etwas früher kommt.

Ich wünsche dir auch alles Gute! Falls sich irgendetwas tut, berichte doch gerne mal.

LG

3

Ich fühle mit dir ☺️

bin jetzt in der 38. SSW und hätte kein Problem wenn es jederzeit losgehen würde. Die Bude ist blitzblank, es ist alles vorbereitet und ich habe täglich senkwehen, stechen im MuMu und möchte einfach dass der Kleine bald soweit ist 😅
Dazu kommt dass ich mit jeder senkwehen reiße. Ich bin bis jetzt gar nicht gerissen, dachte schon ich bleibe verschont. Aber jetzt reißt alles um den bauchnabel (Piercing Einstichstelle etc. ) ein. Und ich hab vergessen wie hässlich solche Streifen anfangs sein können. Habe welche aus der Jugend vom schnellen wachsen, aber die sieht man kaum noch weil sie so blass sind. Aber anfangs sind die ja grässlich rot. 🥴 Also, mein Bauch hat jetzt offiziell seine Grenzen erreicht. Muss aber dazu sagen, dass ich echt aussehe als hätte ich einen riesen Ball verschluckt. Bin ganz erstaunt dass die dünnen Storchenbeine das noch tragen können.

Abends , wenn ich extrem müde bin dann hoffe ich manchmal "bloß nicht jetzt kommen, ich bin so müde " 🙈 tatsächlich fände ich richtig toll wenn man total ausgeschlafen und gewappnet in die Geburt geht; aber das liegt ja nicht in unserer Hand.

Ich wünsche dir alles Liebe für den Endspurt ☘️

5

Bin ganz erstaunt dass die dünnen Storchenbeine das noch tragen können.

🤣 ich schmeiß mich weg!

Das mit dem in der Nacht müde sein und hoffen, dass es nicht in so einem Moment los geht, hatte ich gestern auch das erst mal.

Aber noch bin ich ganz entspannt, will auch noch einiges vorbereiten, besorgt ist aber alles.

Klamotten, Schlafsäcke und Laken sind gewaschen.

Tasche muss ich noch packen, mach ich aber jetzt die Tage und alles andere hat ja theoretisch keine Eile.

Liebe Grüße Mendi 36+2

6

Dir auch alles Liebe ☘️

4

Hallo,
ich bin ab morgen in der 39. SSW und habe seit der 34. SSW vor allem nachts Senk-/Übungswehen und bin dementsprechend unruhig schlafe sehr schlecht und habe nachts daher viel zu viel Zeit mir um alles mögliche Gedanken zu machen. Die Fenster sind geputzt 😉 und von uns aus darf der Kleine sehr gerne kommen. Tagsüber ablenken fällt mir hingegen relativ leicht, wir haben bereits 3 Kinder, da stehen immer irgendwelche Termine an bzw aktuell Ostervorbereitungen. Ansonsten mache ich viele Spaziergänge mit unserem Hund und Pferd und gehe auch gerne noch Schwimmen oder werkel im Garten. Diese innere Unruhe, gerade wenn ich tagsüber Wehen habe, ist aber ein häufiger Begleiter und zum Beispiel für's Baby nähen schaffe ich im Moment nicht, dazu kann/mag ich mich nicht lange genug konzentrieren.
Bei unseren ersten 3 Kindern habe ich diese Unruhe in dem Maße nicht verspürt, klar war ich irgendwann ungeduldig, gerade bei unserer Zweiten, die nach dem errechneten ET kam. Geburt Nr. 3 begann an einem sonnigen Tag gefühlt aus dem Nichts mit einem vorzeitigen Blasensprung wenige Tage vorm errechneten ET, da habe ich definitiv keine Unruhe vorab verspürt, im Gegenteil ich war sehr ausgeglichen und ruhig, habe dann noch entspannt geduscht, einige Dinge gepackt etc. Von daher glaube ich tatsächlich nicht, dass diese Unruhe wirklich mit dem tatsächlichen Geburtsbeginn zusammenhängt (dann müsste unser Kleiner im Bauch längst da sein 😉). Was ich bei mir schon sehe ist ein Zusammenhang mit Wehen (egal ob Senk- oder dann beginnende Geburtswehen). Dir alles Liebe, lange dauert es so oder so nicht mehr 😉🍀🌼

7

Ich bin nun 37+4 und habe jeden Tag den Drang, dass die ganze Wäsche gewaschen ist und die Küche sauber und die Spülmaschine leer... wenn ich ins KH geh will ich dass die Bude sauber ist. Mein Mann und mein 1. Sohn werden dann genug Dreck und Chaos machen😅
Bin so gespannt wie die 2. Geburt wird.

In der Nacht liege ich auch oft wach... ähnlich wie du😁