https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5666687-bettruhe-seit-dienstag-33-6-fuer-2-wochen
Diskussion stillgelegtWirklich keiner Erfahrung ?
Ich weiß nicht ob dir meine Erfahrung hilft aber so war’s bei mir. 32+2 alles super und ok. 33+1 hatte ich ein komisches Gefühl dass irgendwas anders ist und bin ins KH. Ergebnis Gebärmutterhals bei nur noch 1cm und Fruchtblase prolabiert. War dann stationär bis 33+6, 34+0 hätte ich heimgedurft. Aber das CTG war dann leider so schlecht dass wir einen Notkaiserschnitt hatten. Die Ärzte haben vermutet dass durch den Prolaps das Baby zu sehr gestresst war. Wie gesagt ich weiß nicht ob’s dir hilft aber bevor dir keiner antwortet…LG
Diskussion stillgelegt
Danke für deine Antwort!
Oh nein, dass tut mir leid für dich, hört sich ja gar nicht schön an..
Fruchtwasser, Fruchtblase usw war alles laut Ärztin super.. Plazenta leicht verkalkt was für die Woche aber durchaus normal ist.
Ich soll mich halt viel ausruhen .. aufhalten würde man die Geburt nicuz mehr da die kleine auch gut entwickelt ist …
Sorge hat man halt trotzdem :(
Hey,
so eine richtige Erfahrung kann ich dir leider auch nicht mitteilen.
Aber ich hatte in der 29. Woche bereits einen etwas verkürzten Gebärmutterhals (inklusive Wehen auf dem CTG, Muttermund allerdings Gott sei Dank geschlossen) und habe mich daher in der Zeit dumm und dämlich gelesen (nicht so klug eigentlich, ich weiß). Und da liest man die unterschiedlichsten Geschichten.
Von „es ging dann ziemlich schnell los“ bis „Frau ist mit verstrichenem Gebärmutterhals und offenem Muttermund noch mehrere Wochen rumgelaufen“.
Ich denke wenn du dich jetzt schonst, dann kann es bestimmt auch noch ein Weilchen gut gehen. Und wenn nicht … ab 34+0 werden Geburten ja in der Regel nicht mehr aufgehalten, was seinen Grund hat. Die Babys haben beste Chancen und unterscheiden sich von reif geborenen Babys eigentlich nur noch vom Gewicht. Und mit 2400g ist deine Kleine ja auch schon recht gut dabei.
Trotzdem ist natürlich jeder Tag im Bauch ein Gewinn & ich drücke dir fest die Daumen :)
Hei
Ich war ne knappe Woche bevor meine kleine kam zur Kontrolle, GMH bei 2,6cm. Kopf tief im Becken (Hatte schon etwas länger ne GMH Verkürzung und war deswegen krankgeschrieben und musste mich schonen.) Das war donnerstags. Die Woche drauf hatte ich dienstags irgendwie andauernd Wehen. Dachte aber es sind Übungswehen. Dienstags auf Mittwoch Nacht gegen Mitternacht ging mein schleimtropf blutig ab. Also ab ins Krankenhaus. Da war dann mein MUMU schon 5cm offen und meine kleine kam Mittwoch morgen um 7:44 Uhr bei 33+2 mit 43,5cm und 2255gr. Wie du siehst, kann sowieso sehr schnell gehen.
Meine kleine musste übrigens 17 Tage auf der Frühchenstation bleiben. Davon 5 Tage mit ner Sonde und 2 Wochen im wärmebett. Hat aber von Anfang an alleine geatmet.
alles gute 🍀