Hallo Leute,
ich bin seit 4 Monaten im Betriebsverbot, da ich als Erzieherin ab dem positiven Test nicht mehr arbeiten darf.
Seitdem ist mir so langweilig 🫠
Ich habe schon alle Babyklamotten gekauft, Babybett und Kommode bestellt, die restlichen Sachen bestelle ich später und ansonsten habe ich das meiste vorbereitet.
Das Zimmer machen wir erst etwas später.. ich räume natürlich die Wohnung auf, mache sauber, lese Bücher, gehe raus oder schaue Videos 😅 Trotzdem habe ich das Gefühl dass die Zeit nicht vergeht.. ich hatte vorher eine 39-40 Stunden Woche und vermisse es 😅
Was macht ihr in dieser Zeit so??
Was macht ihr im Betriebsverbot??
Also ich muss sagen… ich habe die Zeit zuhause genossen (konnte aber auch teilweise gar nicht raus die ersten Wochen)
War als es mir besser ging viel spazieren gewesen mit den Hunden, mal in die Stadt, Serien geschaut und die Ruhe für mich genutzt 🤗
Hallo :)
Das war bei mir am Anfang auch so.. die ersten 11 Wochen habe ich nur gebrochen und war im KH..🫠
Aber jetzt langweile ich mich 😁
Die Ruhe genieße ich auch irgendwie aber irgendwie auch nicht.. bis September dauert es noch SOOO lange und ich möchte ihn so gerne jetzt schon bei mir haben 🥹
Am Ende geht die Zeit so schnell um .. und gerade zum Ende wird man nochmal so richtig müde (ich zumindest) und man freut sich über die ruhige Zeit..
Dann kommen ja noch die Möbel die alle aufgebaut werden müssen, aufstellen und fest gemacht werden, Wäsche alles waschen und in Schrank legen, dekorieren usw 😊😊😊
Huhu!
Ich arbeite auch im Kindergarten, habe meinem Arbeitgeber aber noch nichts gesagt…
Hier wird entrümpelt, das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Ansonsten hab ich auch keine Pläne. Allerdings habe ich schon Kinder, da ist mir bestimmt nicht langweilig.
Ich hab auf Pinterest ungefähr 1000 Ideen gesammelt, die ich unbedingt mal machen will 😅
Ansonsten: wie wäre ein Projekt zum Thema „Nachhaltigkeit“? Du könntest anfangen, Brot zu backen, ein Hochbeet bepflanzen, Dich in „plastikfrei“ einlesen... oder, falls Dir das wegen Corona keine Sorgen macht, ehrenamtlich bei zB der Flüchtlingshilfe was machen. Begleitete Amt- und Arztgänge zum Beispiel?
Ich hatte in meinem ersten Beschäftigungsverbot folgendes gemacht:
- Gemüsebeet angelegt
- gestrickt und genäht
- mehrere Räume renoviert
- eine Fortbildung gemacht
- mir ein Aquarium zugelegt, eingerichtet, mich über die Fische eingelesen etc.
- Kleiderschränke, Schubladen, andere Schränke, wie Werkzeugschrank etc. unsortiert bzw neu geordnet
- Dauerkarte für den Tierpark geholt und viel dort spazieren gegangen
- Gebacken, div. Sachen eingekocht/haltbar gemacht, Marmeladen hergestellt
- viel über Babys und die Entwicklung gelesen
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich für das meiste keine Zeit, da mein Großer mich auf Trapp gehalten hat. Und bei der jetzigen hab ich ja sogar zwei, die für Aktion sorgen. 😄
Genieß die Zeit! Du wirst vermutlich eine lange Zeit (evtl bis zur Rente) nie wieder die Möglichkeit haben, dich mehrere Monate am Stück völlig frei nur auf deine Interessen konzentrieren zu können!
Ich Nähe zum Beispiel 🥹 hab ein paar Sachen fürs Baby und babyzimmer genäht und hauptsächlich Nähe ich Taschen 🥰