Hallo zusammen, obwohl ich täglich 300 mg Magnesium zu mir nehme, habe ich jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche ständig Waden- und Fußkrämpfe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? (((
Krämpfe trotz Magnesium
300mg ist natürlich wenig, du kannst bis 800mg nehmen aber nurnoch bis 36+0. Danach nichtmehr weil Wehenhemmend.
Es gibt noch Magnesiumöl zum einreiben. lg
Oh so viel 😅 das wusste ich gar nicht danke für die Info.
Man könnte sogar in Absprache mit dem Fa mehr einnehmen.
Aber vielleicht reicht dir das ja bereits, wenn du etwas erhöhst.
Hey,
Meine Hebamme meinte Höchstdosis ist 600 mg pro Tag. Nehme Momenten auch 300 mg täglich aber wenn nicht genug dann darf man bis 600 mg steigern.
Lg
Du kannst mehr nehmen, solltest aber langsam steigern. Die Höchstdosis hängt nämlich davon ab wie gut deine Verdauung die Menge verträgt. Bei zu viel bekommt man Durchfall, also nicht erschrecken😉
Zum Thema Magnesium hast du ja schon einiges gehort.
Es kann aber sein, dass es nicht am fehlenden Magnesium liegt, sondern an deinen Venen. Ich war damit Verdacht auf Thrombose im Krankenhaus, weil ich so krasse Krämpfe hatte!
Bestell dir Mal so schicke Kompressionssocken oder lass sie dir verschreiben, es hat bei mir total geholfen! Die Kompressionsstrumpfhose fand ich persönlich sehr unpraktisch.
Dann öfters Mal Beine hochlegen tagsüber und so eine Venencreme benutzen. Heiss und kalt abduschen hilft auch!
Ich wünsche dir sehr, dass es bald besser wird 🙂