Jammerpost nur Probleme jetzt in der 39. ssw

Muss mich jetzt mal ausheulen. Seit 2 Wochen gehts mir total schlecht weil ich die schlimmsten Steißbeinschmerzen habe. Jetzt ist auch noch ne tolle Erkältung dazu gekommen. Das reicht noch nicht jetzt hat mein großer Bindehautentzündung und ich hab Lippenherpes bekommen. Und das so kurz vor ET.
Hat jemand Tipps wie ich das schnell wegbekomme?
Mir scheint ich nehme alles mit so kurz vor der Geburt…

1

Heyhey,
das klingt wirklich stressig. :(
Ich hoffe, du hast es schnell überstanden.
Lippenherpes kommt sicher auch durch das geschwächte Immunsystem und den Stress.
Ich habe die Plage leider auch manchmal.
Eigentlich hilft nur Aciclovir und Ruhe. Versuch auch zu entspannen und autogenes Training o.ä. zu machen.
Wenn mich der Herpes zu sehr stresst, wird es bei mir immer noch schlimmer.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße aus der 34. SSW:)

2

Danke dir für die lieben Worte 😊. Ja das mit dem ausruhen ist so ne Sache. Nicht einfach mit nem 2,5 jährigen daheim… und jetzt mit der Bindehautentzündung ist natürlich auch Kita tabu

3

Man sagt ja, wenn die Mami sich erkältet, macht das Kind sich auf den Weg ;-) ich wünsche dir ein baldiges, entspanntes Ende. Bald ist es geschafft!
Das mit den Schmerzen verstehe ich zu gut, habe seit 10 Wochen jeden Tag Symphysenschmerz 😞 das macht mich irre, bin erst Woche 31 😩 liebe Grüße von der Ostsee ☀️

4

Mit der Erkältung hätte ich kein Problem. Würde den kleinen sehr gerne bissl früher auf die Welt bringen. Das mit dem Herpes ist natürlich jetzt richtig blöd. Ist ja sehr gefährlich für Babys. Deswegen hoffe ich er bleibt noch ne Woche im Bauch

5

Wärme hilft mir gut bei Lippenherpes. Es gibt so ein Gerät, weiss grad nicht mehr wie es heisst... vielleicht Herpotherm oder so? Aber du kannst auch heisses (aus dem Wasserhan) wasser in ein Glas geben und an die Stelle halten. Sollte man aber glaub nur machen wenn die Bläschen geschlossen sind.
Und Aciclovir salbe...
Habe auch oft Lippenherpes, vorallem bei erkältung und stress.