Schmerz in der Leiste

Hallo zusammen!
Ich war heute eine Runde spazieren und dabei fing auf einmal an, dass ich ein Ziehen in der linken Leiste bemerkt habe,aber weniger seitlich sondern mehr nach unten, kann es schwer beschreiben. Das Schambein tut nicht weh, sondern wie gesagt der linke Leistenbereich in Richtung Unterleib. Im Liegen oder sitzen tut es nicht weh, eher in Bewegung. Was könnte das sein?#kratz Bin jetzt in der 26.SSW.

1

Also ich hatte heftige Leistenschmerzen bei den Senkwehen, aber das hat glaub erst so in der 34. Woche begonnen. Es war auch im Stehen und Laufen.
Liegt das Kind schon mit Kopf nach unten? Am besten du beobachtest es mal und fragst beim nächsten Termin mal was es sein könnte.

2

Hmm, an Wehen glaube ich jetzt nicht, hoffe nicht, dass es die Symphyse ist:-(
Zuletzt lag sie in Schädellage, heute ist sie auch super aktiv, könnte das auch damit zusammenhängen?

3

Also bei mir war der schmerz schon auch immer schlimmer wenn er sehr aktiv war.

4

Hallo ☀️

Hatte das auch immer bei/ nach Bewegung, ich gehe davon aus, dass es sich um die Mutterbänder handelt.

Vielleicht ein Zeichen, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und den Bauch zu streicheln ;)

Liebe Grüße

5

Liegen die Mutterbänder denn nicht weiter oben?#kratz Weil es ja in der Leistengegend schmerzt. Heute ist es zum Glück nicht soo schlimm, hab auch heute Ruhe gehalten.

6

Gibt ja mehrere Mutterbänder, soweit ich weiß, geht eins davon vom unteren Rand der GM zum vorderen Becken, also passt das durchaus mit den Leisten :-)

weiteren Kommentar laden