Ja was soll ich sagen..Jeder, wirklich jeder dachte das Baby kommt früher als errechnet..aber nichts 😕 wir kugeln noch immer, Wehen sind zwar immer mal da, aber nicht ausreichend..also warten wir weiter, bis der Mann raus möchte 😅 unsere Tochter kam übrigens damals vor VET, also sind es nicht immer die Mädels die sich schick machen müssen 😅😅
Hello 41 SSW
Tatsächlich hatte ich irgendwie erst auch immer so das Gefühl, dass unser Kleiner früher kommt. Wir haben in der Familie leider sehr viele Frühchen, leider auch Extremfrühchen. Ich kam selbst in der 32. Woche auf die Welt. Meine Cousine war zeitgleich mit mir schwanger uns hatte nur ein paar Tage vor mir Termin. Ihr Sohn ist schon vor 5 Wochen auf die Welt gekommen.
Deswegen hab ich mich immer so von "Meilenstein" zu "Wochenwechsel" gehangelt und war echt dankbar um jede Woche.
Jetzt Wechsel ich morgen in die 40. Woche und der Kleine ist noch nicht mal fest im Becken und alles noch geburtsunreif. Habe nicht mal Übungswehen.
Ich bin froh, dass er so lange drin geblieben ist, aber langsam darf er sich auch zumindest mal richtig positionieren und er darf eigentlich gerne jederzeit kommen. 😅
Meine Ärztin rät mir schon ab ET+3/+4 einzuleiten... Ich hoffe aber sehr, dass er sich vorher natürlich auf den Weg macht.
Ich drück die Daumen, dass sich euer Kleiner bald auf den Weg macht und wünsche dir alles Gute für die Geburt. 👍☺
Ich habe auch gesagt er kommt bestimmt früher, und dennoch bin ich in der 40. SSW angekommen. Komisch wie einen das Gefühl täuschen kann.
Ich drücke dir die Daumen dass er sich bald auf den Weg macht 😊
Hallo, ich hab heute ET und bin auch fest davon ausgegangen, dass die Kleine Maus früher kommt. Muss nachher zum Frauenarzt und bin gespannt, was sie sagt. Ich hoffe, dass wir nicht so ewig über den Termin gehen 😅
Guten Morgen zusammen ☀️
Ich reihe mich ein - unser Krümel 💙 will und will nicht raus. Heute bin ich bei 41+4 🤪
Gestern war wieder Kontrolle im KH, ab ET+10 ist ja die Empfehlung zur Einleitung. Es ist aber noch alles schick - Plazenta sieht super aus, Versorgung über Nabelschnur auch, Durchblutung beim Kleinen prima, er turnt auch noch SEHR fleißig rum. Die Ärztin hat dann eine Eipollösung versucht - kam aber leider nicht richtig an den Mumu, weil alles in allem noch geburtsunreif, aber weich 🤦🏼♀️ Dementsprechend war’s dann auch wirklich unangenehm.
Da alles gut war, durfte ich wieder nach Hause. Heute Kontrolle bei meiner Hebamme, morgen wieder ins KH. Macht er sich nicht selbst auf den Weg, dann wird er morgen per KS geholt, da ich mich bewusst gegen eine Einleitung entschieden habe.
Achso, wirkliche Wehen hatte ich übrigens die ganze Zeit über noch nicht - nur immer mal wieder das Mens-Ziehen im Rücken und maaaanchmal auch im Unterleib.
Irgendwann fängt man tatsächlich an sich zu fragen, ob mit einem selbst alles stimmt 🙈😆
Haltet durch!
Liebe Grüße 👋