Hallo liebe Urbianarinnen
bin in der 13 SSW
vielleicht hättet ihr ja einen Rat für mich, habe seit heute morgen extrem Kopfschmerzen und herzrasen, paracetamol hat da auch nicht geholfen. Ich tinke viel auch mit Zitrone aber nix hilft.
Habt ihr eine Idee was mir da helfen könnte, ich würde sooo gerne meinen Kopf abschneiden 😖
Hilfe 😣 Kopfschmerzen
Bis zur 27./28. SSW könntest du Ibuprofen nehmem, wenn dir das hilft.
Mein Arzt meinte nur paracetamol bei schmerzen aber das hilft mir gar nix
Ich war auch massiv von Kopfschmerzen betroffen. Mein Gyn hat die Meinung, möglichst keine Medikamente (womit er grundsätzlich recht hat), mein Neurologe sagte, bis zum dritten Trimenon ist Ibu in Ordnung. Nachzulesen unter Embryotox, die Seite lohnt es sich zu kennen.
Außerdem hat mein Neurologe Physiotherapie aufgeschrieben, die hilft mir unheimlich gut. Ich bin jetzt im letzten Drittel und seit ich zur KG gehe (2 Wochen) sind die Kopfschmerzen deutlich besser geworden.
dich schickt der Himmel.. ich mache mir seid heute morgen auch sorgen, habe nie mit Kopfschmerzen probleme gehabt und jetzt diese woche vermehrt dolle Schmerzen. Man liest dann ja direkt schlimme Dinge.. hab auch heute morgen schmerzen im rechten Oberbauch gehabt und gestern bei arzt Eiweiß im Urin. Wenn ich morgen nochmal kopfschmerzen habe fahre ich sicherheithalber in die Notaufnahme. Aber grundsätzlich kommen Kopfschmerzen wohl in der SS vermehrt vor. Gehen wir mal davon aus das es die "normalen" SS Kopfschmerzen sind :) Alles Liebe dir :)
lg Rey (12+1)
Ja wenns morgen nicht besser wird dann gehe ich auch ins Krankenhaus es ist unerträglich ab und zu hatte ich Kopfschmerzen aber nicht so extrem wie heute. Hoffe auch das es die Schwangerschafts Kopfschmerzen sind
Dir auch alles gute
Lg Rosi
Hey,
meine Ss ist zwar schon 6 Monate her, aber ich hatte auch üble Kopfschmerzen bis Ende ins 2 Trimester. Bei mir waren sie das eine mal aber so extrem, dass ich sogar gebrochen habe. Was ich sonst nie musste in der Schwangerschaft.
Ich bin zu meiner Frauenärztin und sie hat mich ins KH überwiesen aufgrund eines Verdachts von Ss-Vergiftung. - sie wurde letzten Ende dann zum Glück NICHT bestätigt, aber die Hebamme im KH sagte zu mir, dass viele Frauen meinen sie hätten nur komische starke Kopfschmerzen und denken sich nichts bei und plötzlich durch Zufall entdeckt man eine Ss-Vergiftung.
Ich will dir absolut keine Angst machen, wirklich nicht, aber wenn sie so stark sind und du noch Herzrasen hast, fahr lieber ins KH und lass es abklären 🙈
LG 🍀
Hallo rosirot.
Ich hatte on allen Schwangerschaften mit Kopfschmerzen und teilweise migräne zu tun.
Mir wurde mal empfohlen, unter der Dusche wechselbäder an den Oberschenkeln zu machen. Also Wechsel von warm auf kalt. Natürlich nicht zu heiß, und nicht so kalt dass es zu unangenehm wird. In den Oberschenkeln liegen viele große Gefäße. Das kann helfen, die Durchblutung anzuregen. Manchmal hat mor das mehr geholfen, als alles andere. Vor allem wenn der Kreislauf schuld war.
Oder zur zitrone etwas Koffein, ein halbes Glas Cola oder eine Tasse Kaffee vielleicht. Dann wirkt auch das viel besser.
Alle Daumen sind gedrückt!
LG Maja
Hallo Maja
mit Migräne hatte ich vor der SS auch zu kämpfen hoffe ich kriege keine in der SS aber ich glaube es ist leider do.
Vielen Dank für deinen tipp ich werds auf jeden Fall ausprobieren
Lg Rosi
Hey,
das kenne ich leider auch von meinen beiden SS.
Mir hat immer gut Pfefferminz-Öl
( Euminz/ japanisches Heilpflanzenöl) geholfen, an Schläfen und Nacken auftragen und sich dann Ruhe gönnen.
Vielleicht hilft es dir ja, gute Besserung 🙏
Liebe Grüße
Dankeschön, das werde ich auch ausprobieren vielen Dank ich würde alles machen damit ich keine Kopfschmerzen mehr habe
Lg Rosi
Euminz war auch meine Rettung vor allem in den frühen Wochen. Sowohl gegen Kopfschmerzen als auch gegen übelkeit!
Huhu,
Ich kenne das zu gut. Hatte in der letzten SS dauernd Migräne und es war unerträglich. Mit Übelkeit und der Lichtempfindlichkeit...Ich habe nie Schmerzmittel genommen,aber Paracetamol hilft nie gegen Kopfschmerzen,finde ich.
Frag mal deine Hebamme,es gibt auch homöopathie dagegen.
Gute Besserung und Ruhe dich etwas aus😇
Dankeschön.
Ich hoffe nicht das ich es meine ganze SS haben werde 😣 ich kann alles ertragen nur Kopfschmerzen nicht. Ich hasse es 😩
Hi!
Mir hat bei meiner Migräne Magnesium geholfen. Hatte 2 Wochen lange alle paar Tage einen Migräneschub. Mit Magnesium hat das dann langsam aufgehört.
Hi,
Ach Danke, auch ne Möglichkeit 😊