alles kommt zusammen

Hallo ihr lieben,

vermutlich kann mir da keiner wirklich helfen aber ich schreibe trotzdem mal bei euch.

Ich bin aktuell in der 32. ssw. Letzte Woche wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und mit Antibiotikum behandelt. Dann wolle ich diese Woche nochmal zur Kontrolle, ob das alles wieder gut ist (Schmerzen waren besser aber noch nicht ganz weg). Außerdem hatte ich plötzlich ganz komischen Ausfluss der auch etwas unangenehm riecht. Blöderweise konnte ich nun aber nicht zum Termin, da ich positiv auf Corona getestet wurde 😐.
Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, da unser Schatz sich "anders" bewegt als sonst und ich immer mal wieder einen harten Bauch habe und ein Stechen in der Scheide.

Sobald ich negativ bin schaue ich auf jeden Fall bei meiner FA vorbei. Allerdings weiß ich noch nicht wie schnell das möglich sein wird :/
Habt ihr eine Idee was los sein könnte?

Ganz liebe Grüße!

1

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir einen Pilz eingefangen hast, das hat Frau nach einer Antibiotikaeinnahme ja gerne mal #aerger#augen

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung! Alles Gute #klee

2

Also bei mir ist vor zwei Wochen ein früher Abgang mit Corona kollidiert und die Arzthelferin meinte wenn die Blutungen stärker werden sollten oder ich Schmerzen bekomme ich natürlich trotz Corona ins KH fahren kann. War nicht notwendig daher weiß ich nicht wie dieser Besuch letztendlich ausgegangen wäre aber ich wollte es sich wissen lassen. Gute Besserung und alles gute. Vllt kann einfach jemand ein Rezept abholen und dir die Medis vorbeibringen falls es eine Pilzinfektion sein sollte und man das fernmündlich klären könnte
Drück dir die daumen

3

Hallo!!!
Vielleicht einen vaginalen ph Teststreifen anwenden, um eine vaginale Infektion auszuschließen und eine damit einhergehende GMH Verkürzung.
Ansonsten gibt es auch die Combur 9 Teststreifen für Urin.
Sind die gleichen, wie beim Hausarzt. So kannst du es ja überprüfen, ob der HWI weg ist oder nicht.

Ansonsten viel Magnesium einnehmen.

LG

4

Du hast sicher einen pilz, hatte ich bei jedem mal antibiotika, hatte 2 x schon eine blasenentzündung in den letzten 8 wochen. Danach immer einen pilz.

5

Eine Pilzinfektion nach harnswegsinfekt/blasenentzündung kenne ich auch zu gut... was bei mir dabei immer gut geholfen hat (klingt total komisch): naturjoguhrt und Verzicht auf Süßkrams. Ich hab tatsächlich den joguhrt nicht nur gegessen, sondern auch "unten rum" hingeschmiert