Frage zum Schleimpfropf

Hallo,
bin heute 38+3 und bemerke schon seit Tagen, dass immer mal wieder so durchsichtiger Glibber abgeht. Heute Morgen hatte ich jetzt aber 4x direkt hintereinander das Toilettenpapier mit diesem geleeartigen, durchsichtigen Schleim voll… war echt nicht wenig.
Ist das der Schleimpfropf?
Hatte das jemand so ähnlich und falls ja, wann gings denn dann los? 😅 Blut hab ich keines gesehen bisher.

1

Guten Morgen :)

Also bei mir gleich g der in einem ab mit der geplatzten Fruchtblase.

Bei manchen geht der über Tage ab und es kann trotzdem noch dauern aber auf jeden Fall sind das erste Abzeichen der bald bevorstehenden Geburt 🤗🥰

Alles gute. 👶🏼

2

Ja das klingt nach Schleimpfropf. Habe meinen die letzten Tage auch verloren. Bin zwar schon ET+1. Es ist schon recht viel Glibber😅

3

Wie aufregend! Ich hatte jetzt grade auch hellrotes Blut dabei 😅 mein ET ist eigentlich erst in 11 Tagen.

8

Ja sehr aufregend😁 bei meiner 1. Geburt habe ich den ganzen schleimpfropf auf einmal verloren an ET+2. Das war richtig viel... und paar stunden später haben die Wehen begonnen, zur welt kam er aber erst 3 Tage später, war eine kräftezehrende Geburt aber trotzdem schön. Hoffe dieses mal geht es schneller.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir fing es mit dem durchsichtigen Pfropf vor 1-2 Wochen los! Nicht wenig wohl gemerkt!
Gestern dann den ganzen Tag gezeichnet (Pfropf mit Blut) und heute weiterhin nur zeichnen. 🙄

Also bei meiner Tochter ging es 2 Tage danach los, aber hier tut sich nix…die Wehen die ich hab sind einfach zu schwach! Muttermund ist mittlerweile 3 cm auf! 😆 ohne Schmerzen…hat auch was. 😅

5

Wow! Ich drücke dir fest die Daumen dass es dann jetzt auch ganz bald losgeht!
Ich hatte jetzt eben auch eine Zeichnungsblutung. 😅 Bin sehr gespannt. Wehen hab ich keine, nur oft Senkwehen… Muttermund wurde gar nicht untersucht 🙈 Ich weiß nur, dass das Köpfchen fest im Becken ist.
Wann ist denn dein ET?

11

Mein ET ist 21.5!

Es heißt immer mit Blutung gehts normal nach paar Stunden bis 2 Tage los!? Aber naja ist wohl auch nicht immer so! 😅

Drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht!🍀

6

Bei meinem Sohn damals ging der Schleimpfropf 2 Tage vorm Geburtstermin ab. Alles an einem Tag, sah ca genauso aus, wie von dir beschrieben, mit ein bisschen Blut. Den Tag danach abends, fingen leichte Wehen an und am nächsten Tag mittags, war er da🙂
Alles gute für dich.

7

Das klingt wunderbar 😍 Bin ganz aufgeregt. Danke 🥰
Bei meinem Sohn damals musste ich leider eingeleitet werden, da ging der Pfropf in den Eröffnungswehen im Wehensturm und nach Blasensprung ab 🙈 Hoffe so sehr, dass dieses Mal eine Einleitung erspart bleibt.

12

Also ich sehe mich in deinem Post gerade wieder! 😊 hatte das ähnlich mit dem Schleim nur war ich 37+6! Und bei mir war bis zur Geburt selber nur dieser Schleim ohne Blut! Als ich das bei mir bemerkt habe, hatte ich noch am selben Tag (ca 10 Stunden später) unsere Prinzessin im Arm! 😊 alles gute für die Geburt! 😊