Streptokokken test und Eisen Tabletten

Hi
Ich hab 2 Fragen

Mein Baby soll am 10.Mai kommen und ich habe den Streptokokken Test immer noch nicht. Mein Frauenarzt macht es nicht und hat mir eine Zuweisung für Labor gegeben. Ich hab dort angerufen, aber keine Labor macht Streptokokken Test. Wisst ihr wo ich es in Wien machen kann? Und es dauert 1 Woche bis das Ergebnis da ist, was soll ich tun wenn Geburt los geht und ich keinen Streptokokken Ergebnis habe?

2.Frage
Ich hab wenig Hämoglobin gehabt und mein Frauenarzt hat mir Eisen Tabletten gegeben. Die sind jetzt leer und ich weiß nicht ob ich es noch nehmen soll. Soll ich morgen meinen Frauenarzt anrufen?

Danke für eure Antwort

1

1) Bei mir war das Ergebnis innerhalb weniger Minuten da. Vielleicht kannst du einfach ein paar Frauenärzte abtelefonieren ob du dafür rein kommen kannst?

2) würde ich telefonisch mit deinem Arzt abklären

2

Danke

3

Also in Deutschland ist der Test keine Pflicht. Ist eine freiwillige (selbstzahler) Leistung. Muss man aber nicht machen lassen. Daher ist es auch keine Pflicht ihn bei der Geburt im Krankenhaus zu haben. Hätte dann auch keine Konsequenzen.

Verstehe aber dass du ihn machen lassen willst. Vielleicht kannst du einfach einen anderen Frauenarzt fragen?

4

Oder mal im Krankenhaus, wo du entbinden willst

5

In Deutschland brauchst du den Strepp Test aber wenn du im Wasser entbinden willst.
Nicht wenn du dort nur Wehen willst sondern komplett entbinden dann brauchst du einen negativen Test sonst musst du vor dem Pressen raus.

weitere Kommentare laden
9

Das wird im KH gemacht in dem du entbindest, so ist es zumindest üblich. In Ö wird das standardmäßig gemacht. Überlicherweise wenn du duch im KH persönlich vorstellst, machen die das dann zusammen mit US und CTG.