Hallo Mädels 🤗
ich komme heute in die 33. Ssw.
Vor ein paar Tagen hat sich mein Würmchen in BEL gedreht. Wir haben noch etwas Zeit aber kennt vielleicht jemand einen Trick wie man eine Drehung positiv Beeinflussen kann??
Danke!! Glg
Baby liegt falsch, Tipps & Tricks??
Taschenlampe in die Unterhose stecken. Nicht einführen 😅🙈 bei einer Freundin hat es geklappt 😅
Ich kenne das eher so, das man die Taschenlampe an den Bauch hält und dann von oben nach unten wischt 😱😂
Also wir hatten letztes WE GVK und da hat die Hebamme uns eine Position genannt.
Also erstmal in den Vierfüßler (Beine sollten unter Hüfte sein) und dann mit den armen auch auf den Boden (also nicht mehr mit den Händen, sondern mit den Unterarmen stützen) das soll das Baby wohl verleiten
Mein Kleiner lag bis zur 36.ssw in BEL, hat sich dann aber noch gedreht.
Möglich wäre Moxen bei der Hebamme, Indische Brücke, Licht, sanfte Massage wenn man weiß wie es genau liegt um zum Drehen anzuregeb
Beim 1. Kind habe ich indische Brücke gemacht. Aber nur 1x. Fand es nicht so angenehm. Und dann noch spieldose zwischen die Beine und Taschenlampe unten an Bauch halten.
Er hat sich dann gedreht.
Beim 2. Kind war er auch noch in BEL in der 33. Woche. Habe dann wieder abends die Spieldose zwischen die Beine gehalten.
Er hat sich auch gedreht.
Ist natürlich schwierig zu sagen ob sie sich auch sonst gedreht hätten. Ich würde das mit der Musik und Taschenlampe versuchen.
Ich bin jetzt in der 40.ssw und unsere Turnmaus hat bis vor ca. 3 Wochen noch mehrmals in der Woche ihre Position geändert. Seitdem liegt sie aber in SL. Mach dir keinen Stress und probiere die genannten Sachen aus. Vielleicht gibts ne Drehung und mit Glück bleibts auch da…notfalls kann in ssw37-38 noch eine äußere Wendung probiert werden.