Schwanger- keine Lust mehr auf Sex?

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt eine Sache und ich wollte mal schauen, ob es jemandem ähnlich geht.
Ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger (16 SSW) und habe seit Beginn der Schwangerschaft komplett die Lust auf Sex verloren (ob mit meinem Mann oder Selbstbefriedigung).
Mein Mann uns ich hatten zwar noch nie übermäßig viel Sex und seit der Geburt unseres ersten Kindes ist es nochmal weniger geworden, weil wir mit Kind, Jobs und Schlafmangel ausgelastet waren. Trotzdem hatte ich das aber noch nie so wie jetzt, dass ich so gar keine Lust mehr habe. Während der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht und mich stört das mittlerweile selbst, weil es mir ja auch für meinen Mann leid tut.

Geht es jemandem ähnlich bzw. vielleicht ja jemand Tips, ob es natürliche und in der Schwangerschaft unbedenkliche Mittel (Tees oder ähnliches) gibt, die für höheres Lustempfinden sorgen könnten?

LG,
Betty

1

Ja leider hier.. hatten Anfang der SS nochmal Sex und seit dem nicht mehr, bin jetzt Woche 36. Bei mir hängt es einfach daran, dass ich mich selbst nicht wohl fühle im Körper.. ich hoffe es wird danach wieder besser :(

2

Hallo,
mir geht es auch so, ich habe leider absolut kein Interesse daran seit ich schwanger bin 😅Mittlerweile bin ich in der Ssw 38 und an Sex will ich eigentlich garnicht denken.. ich glaube so geht es vielen Frauen anfangs vll durch die Hormone und Schwangerschaftssymptome und später einfach nur durch den riesen Bauch und die körperliche Einschränkungen und natürlich weil mein sich einfach unwohl fühlt

3

Mir geht es auch so. Ich bin in der 24. SSW und wir hatten bisher zweimal Sex in der Schwangerschaft. Ich habe absolut null Interesse und fühle mich total unwohl, wenn mein Mann mich anfasst. Mein Körper ist offenbar total auf Babybrüten eingestellt.

4

Ganz lieben Danl für eure Antworten, dann ist das wohl doch nicht so ungewöhnlich🙄😊

5

Mein Mann und ich hatten vorher so 2 mal Sex die Woche und seit der Schwangerschaft einmal 😂 war in der ersten auch schon so. Einfach keine Lust. Kommt bald wieder. Wir haben es nämlich bald geschafft :-) quäl dich also nicht sieh es als normal an