20. SSW - harter Bauch - Luftnot

Hallo,

seit 2 Tagen verspüre ich immer wieder einen harten Bauch, dazu Schmerzen im Rücken und ganz unangenehm: Luftnot bzw ich muss ganz tief atmen, mir wird fast schwindelig.

Könnten normale Übungswehen sein, aber das schwere Luft holen sorgt mich etwas. Sollte ich das besser heute noch abklären lassen oder morgen früh bei der Gyn anfragen?

1

Immer wieder heißt wie oft und wie lang?
Ich hatte das eine mal im Kreissaal angerufen und gefragt. Ich habe diesen harten Bauch stets und ständig, ebenso mit verbunden mit schmerzen aber diese Wehen sind ein Glück (in meinem Fall) nicht Muttermund eröffnend.

Vg Vika 32ssw

2

Aktuell liege ich schon seit 2 Std damit und heute Nacht ging es in etwa auch so lang. Mir zieht das halt in den Rücken und der Brustkorb verengt sich. Vielleicht probiere ich es mal mit moderater Wärme

3

Hast du bereits eine Hebamme? Dann frage mal nach und im Zweifel lieber einmal zu viel als zu wenig fragen ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hast Du wirklich Luftnot oder ist es eher ein Unwohlsein? Das hab ich nämlich immer, wenn der Bauch hart wird/ich Übungswehen habe. Mir wird dann irgendwie komisch…schwindelig, leicht übel (aber nicht richtig schlecht), etwas schwummrig…meine Osteopathin hat mir erklärt, dass das irgendwie mit dem Zwerchfell zu tun hat und das alles mit einem bestimmten Wirbel…das macht dann Druck auf dem
Kopf etc. Ganz weiß ich es nicht mehr😂 aber als sie es erklärt hat, war es plausibel.