Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Bin jetzt bei 6+4 und hatte heute hellrote Blutungen auf dem Toilettenpapier. Ich bin auch sofort zum Arzt. Dem Würmchen geht es gut, Herzschlag war kräftig wie letzte Woche beim ersten Ultraschall. Der Arzt meinte die Blutung kommt vom Mutterkuchen der über dem Gebärmutterhals liegt. Nun lese ich aber das es so früh keinen Mutterkuchen gibt?? Er war sich aber auch ziemlich sicher weil er meinte das kann sich noch positiv verändern mit dem Wachstum der Gebärmutter. Ich wurde mit Progesteron und einer Krankschreibung nach Hause geschickt bis zum nächsten Termin in ca 10 Tagen. Hat jedem ähnliche Erfahrungen?
7.SSW Blutungen vom Mutterkuchen??
Hallo,
Ich hatte bis zur 11. SSW Blutungen. Mal rosa, mal braun. Mal mehr mal weniger.
Mein FA sagte: wenn es ein Abgang wird, dann wahrscheinlich zwecks Chromosomenfehler. Mutter Natur eben.... wenn es gesund entwickelt ist, dann wird es trotz Blutung bleiben.
Das war hart aber auch beruhigend, weil ich dann wusste es liegt nicht an mir. Hab keine extra Schonung eingelegt, sondern nur gehofft.
Woran es lag blieb unklar.
Heute ist alles gut.
LG und alles Gute dir!
Ich hatte 2021 ein FG MA in der 9 SSW.. hatte nur leichte braune Schmierblutungen. Es bleibt nichts andere außer abwarten
Huhu🤗
Etwa sechs Tage nach der Befruchtung nistet sich die Keimblase in der Gebärmutter ein und die Plazenta beginnt ab diesem Zeitpunkt recht zügig zu wachsen... Ihre Funktion übernimmt sie zwar erst ab SSW12-14, wachsen muss sie ja aber schon vorher. Wie groß die Plazenta in der 7. SSW ist und ob man ihre Lokalisation schon bestimmen kann, weiß ich nicht...
Drücke dir alle Daumen🍀🍀🍀
Ich hatte dieselbe Situation 7+0. alles war gut, seitdem nehme ich Progesteron (bis ssw12) und war eine Woche im Krankenstand. Kein Sport und kein GV.