Die erste Hitze...wie geht's euch damit

Hallo.
Wir haben heute an die 30C und ich bin aktuell 23.ssw aber der Bauch ist schon beachtlich groß (4.Kind).
Ich merke das ich heute ganz schön mit dem Kreislauf zu kämpfen habe.... länger Stehen am Spielplatz war nicht so supi.

Trinken sehr viel,gegessen habe ich auch gut...aber denke der Körper muss sich erst wieder an den Temperatur Umschwung gewöhnen.

Das wird noch ne harte Nummer im Hochsommer....ich muss mit EET Anfang September 1x komplett durch sie Hitze Kugeln #schwitz

LG Mamamadl 23.ssw

1

Hier dasselbe 🙈 nur das ich mit Zwillingen schwanger bin und ich befürchte, einen Riesenbauch bekommen werde. Ich freue mich dieses Jahr so gar nicht auf den Sommer 🥵

2

Huhu,

Hab grad erst sowas Ähnliches zu meinem Mann gesagt 😅 Mir ist es heute schon zu warm... wie soll es erst den ganzen Sommer über werden. Ich kugle voraussichtlich Mitte Juli aus, aber wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung... alle Fenster sind auf der Südseite... das heißt den ganzen Tag über zu lassen und erst mit Sonnenuntergang alles aufreißen 🥵🥲

3

Mir geht es ähnlich. Kämpfe die letzten Tage schon mit dem Kreislauf, aber heute ist es echt furchtbar.
Ich liebe normalerweise die Sonne, aber heute mag ich gar nicht recht raus, bzw dann erst abends, wenn es abgekühlt hat.
Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr lange habe und das jetzt die ersten & letzten warmen Tage in der Schwangerschaft sind.

LG Bounty ET+2

4

Bei uns ist es schon gestern warm geworden und ich bin als erstes zum Juwelier eine Kette für meinen Ehering kaufen gegangen. Schon morgens habe ich den Ring kaum noch vom Finger bekommen und die Angst, dass er gar nicht mehr runter geht und aufgeschnitten werden muss, war zu groß. Jetzt trage ich ihn erst mal an der Kette am Hals 🙈 Ansonsten geht es mir zum Glück ganz gut und ich habe auch nicht mehr lange (38. SSW, wo ist die Zeit hin😱)
Ich drücke euch die Daumen, dass der Sommer nicht allzu heiß wird und es nicht zu anstrengend für euch wird 🍀

5

38 ssw 🙋🏼‍♀️
War heute mit dem Großen in der Stadt unterwegs, musste sein wegen Handyreparatur (bald Die ersten Tage mit Baby Nr. 2 und das ohne funktionierende Kamera - geht gar nicht #schwitz ). Wir hatten 2h tot zu schlagen und so war ich mit Kleinkind und sämtlichem „Zubehör“ unterwegs um noch ein paar Stilloberteile und 1-2 Sommersachen für den Großen zu besorgen.
Ich war fix und fertig danach 😵‍💫 Riesen Kugel, Aufzüge werden auch immer enger und mit Kugel, Buggy und Rucksack sich da reinzupressen ist schon eine Herausforderung 😅 unsere Lieblings-Eisdiele hatte geschlossen und auf Toilette und Wickeln ging auch nicht. Wir haben 2 Toiletten angesteuert und bei jeder wurde uns untersagt, mit Buggy reinzufahren. Sorry, hochschwanger kann ich nicht Kind und Wickelrucksack tragen und während ich auf Toilette bin muss er im Buggy sitzen weil er sonst jeden Winkel der Toilette erkundet 🤢

War also eher nur mittelmäßiger Erfolg. Gekauft hab ich aus lauter Frust dann ein Stillkleid für 50€, eigentlich Zu teuer aber ich mag mich auch mal wieder hübsch fühlen 🙈😬 dank der Hitze und der SS hab ich heute nämlich Wassereinlagerungen und so richtig passt langsam nichts mehr über die Kugel, ich fühl mich heute echt wie ein gestrandeter Wal und hab mir heute auch zum ersten Mal ernsthaft gewünscht, der Kleine entscheidet sich zu kommen.

6

Ich warte schon die ganze Zeit auf dieses Wetter #verliebt Ich liebe Sommer und mir geht es richtig gut! Aber wer weiß, wie es noch wird.... Mit Wassereinlagerungen etc. Ich muss noch bis August durchhalten :-) Aber erstmal freue ich mich, endlich dieses triste Grau los zu sein!

7

Ich hab Mitte September ET, bin sehr hitzeempfindlich und hab dazu noch eine ausgeprägte Sonnenallergie😵
Ich hab echt Sorge, wenn ich an den Sommer denke🥵
Zum Glück bin ich im BV und kann, nach dem ich meine Tochter im Kiga abgegeben habe, im eigenen Garten entspannen.
Hab mir einen Pool bestellt, der wird die Tage aufgebaut und wenn ich gar nicht mehr kann, gehts da rein wie ein Wal im Meer😂
Oh je, ich drücke uns mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird..
Liebe Grüße 🍀

8

Ich bin zwar erst in der 8. Woche aber auch mir hat die Hitze heute richtig zugesetzt. Musste 1.5h draussen stehen in der Sonne und Zuhören und mein Kreislauf ist mehrfach fast weggesackt. Das ist in der Frühschwangerschaft echt doof weil ja noch niemand davon weiss und so auch keine Rücksicht genommen wird...
Habe versucht mich zwischendurch mal hinzusetzen oder ein paar Schritte auf und ab zu gehen aber es war trotzdem sehr unangenehm und ich hab die ganze Zeit nur gehofft nicht umzukippen...

9

Ich hatte und habe so Angst vor dieser Hitze! Ich mag schon unschwanger keine Temperaturen über 25 Grad und wohne aber dafür leider (noch) in der falschen Gegend.. und noch dazu im Dachgeschoss #schwitz
Solange es nachts noch schön runterkühlt, bleibt die Wohnungstemperatur einigermaßen aushaltbar. Noch geht es zum Glück bei mir, der Bauch ist noch nicht so groß, Wassereinlagerungen habe ich bisher auch noch nicht und ich habe schon Urlaub und kann mich Zuhause verkriechen und machen, worauf ich Lust habe.
Aber ET ist erst Mitte Juli, bin gespannt wo das also noch hinführt #cool