Muss es Femibion sein?

Hallo,

Ich nahm in der KiWu Zeit Folsäure von DM. Zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder.
Nun hat es geklappt und wollte noch die Packung alles machen, bis ich femibion kaufe danach.
Bin nun ES+21. kann ich das noch etwa 1,5 Wochen nehmen oder soll ich gleich Femibion besorgen?
Der von DM ist 600 Folsäure und irgendwas DHA?

1

Ich hab nur bis zur 12 SSw normale Folsäure + DHA genommen. Danach DHA und Magnesium. Restliche Vitamine sind sicher "nice to have" aber kein Muss bei ausgewogener Ernährung mMn .

2

Ich hatte nie Femibion. Bei keiner meiner 3 Schwangerschaften. Immer nur das von „Doppelherz“ Mama Plus ☺️

3

Mir reichte immer Folio

4

Ich hatte in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn immer das von DM genommen. Ich denke, das kannst du ruhig weiternehmen.

5

Ich hab mir bereits beim Kinderwunsch für 8 € bei Amazon eine Jahrespackung bestellt, wo nur Folsäure (800 µg) drin ist. Habe mir davor mal in der Drogerie ein anderes gekauft, aber bei den meisten sind ja schon wieder so viele Zusatzstoffe drin, die niemand kennt und braucht. (Bei einem hab ich sogar gelesen, dass es im Verdacht steht krebserregend zu sein...)

Nachdem bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde, hab ich meine FA gefragt, ob ich das weiter nehmen kann. Sie hatte da schon meine Blutwerte und meinte, dass das völlig ausreicht.

Sobald irgendwo für Schwangere drauf steht, kostet eh alles schon wieder viel mehr. Kann natürlich bei jedem individuell sein was man braucht.

6

Ich habe in allen 4 Schwangerschaften nur Folio genommen und mich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt.

7

Huhu 🤗
In der 1ten Ss habe ich bei jedem Termin (alle 4 Wochen von meinem Frauenarzt bekommen). Leider weiß ich nicht mehr welche Firma das war. #kratz
In der 2ten Ss hatte ich eine neue Ärztin diese sagte es reiche wenn ich die von DM nehme, habe ich dann auch gemacht. In der 3ten Ss habe diese auch wieder genommen bzw. ab Kinderwunsch. Ab Eisprung +7 habe ich mich übergeben da die Tabletten halt etwas groß sind und durch die Übelkeit nicht runter rutschen wollte im Hals da bin ich auf Folio Phase 1 umgestiegen und in der 10ten Woche auf Folio Phase 2.
Liebe Grüße und alles Gute für euch.

8

Ich nehme seit dem 2. Trimester das Präparat von der Rossmann Eigenmarke. Ausreichend für 30 Tage jeweils.
Reicht ebenfalls völlig aus :-)

Bin jetzt in der 26. Woche und frage mich inzwischen , ob es sinnvoll ist, es weiter zunehmen, ob es nicht vielleicht auch ein "zu viel" an Nahrungsergänzung geben und sich das u.U. sogar negativ auswirken kann?