Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo,

mich plagt seit vorgestern extrem mein Heuschnupfen und gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine Antihistamin-Tablette (Loratadin) genommen.

Laut meiner Ärztin und der Apothekerin sei das in Ordnung. Ich finde aber auch manche Webseiten die sagen man soll es im 1. Trimester nicht nehmen.

Mache mir grade totale Vorwürfe das ich meinem Baby jetzt geschadet habe … hat jemand Erfahrung damit?

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/loratadin/

Laut embroytox das empfohlene mittel in der SS. Hab ich ebenfalls kurz zu Beginn einmal einnehmen müssen.

2

Hi, also ohne Loratadin würde ich es aktuell nicht aushalten. Ich nehme jeden Abend eine und das ist völlig ok. Hab natürlich auch mit meinen Ärzten gesprochen und mich zusätzlich auf embryotox informiert.
Alles easy…

3

Ich nehme Cetirizin, aber geht beides problemlos.
Ich würde gerade ohne Hilfsmittel fast sterben.
Gestern war’s besonders schlimm.

Mach dir keine Sorgen, wenn du dich elend fühlst, ist es ja auch nicht so toll für euch beide 😅 alles ok!

4

Danke! Es ist wirklich schlimm grade m 🤧 Gefühlt war es noch nie so extrem

5

Ja, das geht mir genauso.
Entweder ist es dieses Jahr besonders schlimm oder es wird durch die Schwangerschaft verstärkt. Ich bilde mir auch ein, dass die Tabletten weniger gut helfen als vorher 🙈

6

Huhu. Ich leide ebenfalls unter Heuschnupfen. Durch Schwangerschaft wurde er allerdings schlimmer. Ich hab jetzt ein Nasenschutzspray im Dm von Aptei bekommen. Wundermittel! Brauche es nur 1x am Tag und es ist eine echte Befreiung. Kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden! Lg

7

Ich war gestern in der Apotheke und habe Cetrezin saft gekauft, allerdings für meine Tochter, die Apothekerin hat gesagt Ich dürfte es auch einnehmen...