Eher zierlich?

Hallo ihr Lieben,
Und zwar komm ich grad von meiner Gyn, bin heut bei 25+0 und meine kleine Maus wiegt ca 730 gramm und ist 30cm groß. So jetzt les ich überall Normwerte in der Woche sind zwischen 750 und 900 gramm und 35-36 cm. Also ist meine kleine eher zierlich/ untere Norm oder?

1

Was hat denn der Arzt gesagt?

Die Werte unterliegen meistens enormen Schwankungen, da es nur eine Schätzung ist. Es steht meistens auf dem Ultraschall etwas dahinter wie +/- 150 gr 😅.

Aber ja, specki wirds nicht sein :)

2

Also ich war bei 28+0 beim FA und da war der kleine ca. 920 Gramm (im Kh paar Tage vorher wurden schon 1 Kilo gemessen also kann auch etwas mehr sein) und 35 cm. Meine FA war zufrieden.. also ich glaube, deine Werte sind völlig normal

3

Unsere Tochter wurde auch immer sehr leicht geschätzt. Am Tag der Geburt sollte sie laut Ultraschall max. 3000g wiegen. Geboren wurde sie dann mit 3800g. So lange die Versorgung stimmt, würde ich mir keine Gedanken machen. 😊

4

Huhu. #winke
Ich gebe generell nichts mehr auf dieses Messungen. 🙈
Bei meiner 1ten Tochter wurde nichts gesagt.
Bei der 2ten kurz vor der Geburt Sie ist recht zierlich sagte Arzt noch das Gerät wäre aber bei maximal 3800 geboren wurde Sie dann mit 4490gr.
Meine 3te Tochter wurde dann noch 3 Tage vor der Einleitung auf mindestens 3900g wenn nicht deutlich mehr geschätzt.
Heraus kamen 47cm mit gerade mal 3000g.
Bei meiner 4ten Tochter habe ich von vornherein gesagt ich möchte keine Maße oder Gewichtsschätzungen sonder einfach nur wissen ob alles in Ordnung ist.
Lass dich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute. #klee

5

Huhu🤗

Unsere Maus wiegt in der 25. SSW nur 650g und misst 30cm, 10 Tage "zu klein" sagt die Ärztin. Versorgung laut Doppler aber prima, soll mir keine Gedanken machen, sie ist einfach zierlich.

LG

6
Thumbnail

Hier alle Maße, falls es dich interessiert...
Das war an 24+3

7

Ich war bei 24+5 beim FA und es wurden 770g gemessen was laut FA 59 percentil entspricht. Also bist du mit 730 jetzt nicht im Mittelmaß aber sicherlich auch nicht ganz auf der unteren Skala.

8

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem wie du! War heute an 25+4 zum Ultraschall und meine kleine Maus wurde auf 680g geschätzt. Also noch zierlicher als deine. Meine Ärztin meinte, ich soll Bananen und Müsliriegel essen. Da ansonsten alles gut ist, sah sie jetzt keinen Grund zu großer Sorge. Sie meinte auch, dass es genetisch bedingt sein könnte, ich selbst bin auch nicht groß mit 1,64 und der Papa ist auch kein Riese. Ich denke wenn es wirklich Grund zur Besorgnis gäbe, hätte meine Ärztin schon was gesagt. Ich glaube man darf sich wegen der Schätz-Werte nicht verrückt machen. Liebe Grüße!

9

Huhu unsere Maus war bei 24+6 bei 660gramm
Bei 28+6 1000-1050gramm und ca 34cm
Also auch kein schwerst Gewicht und einen grössen Preis gewinnen wir wohl nicht laut fa

Aber ich gebe auf die Werte nichts, da bis zum et einfach noch wahnsinnig viel Zeit ist :-)