Hallo meine Lieben,
ich bin heute in die 36 SSW gekommen und war zur normalen Kontrolle bei meiner Frauenärztin,
Sie hat mich vaginal untersucht und meinte überrascht, mein Gebärmutterhals wäre schön verkürzt, aber der Muttermund nur Finger durchlässig. Und meinte sie "wir hoffen du bleibst noch ne Woche drin".
Ich war natürlich etwas besorgt, aber sie meinte ich brauche mir keine Sorgen machen, viele Frauen wurden noch Wochen so rumlaufen. Aber was sollte dann der Kommentar davor?
Ich mache mir trotzdem etwas Sorgen. Ich will doch noch einiges erledigen 😂
Bei wem war der Gebärmutterhals in der Woche denn auch verkürzt, aber Baby hat sich noch Zeit gelassen?
Danke für eure Meinungen!
36 SSW und verkürzter Gebärmutterhals
Über meinen Gebärmutterhals hat meine Ärztin nie ein Wort verloren 😅
Aber Fingerdurchlässig war mein MuMu bestimmt 4 Wochen lang 🙊😅
Ich bin bis zur 40 Woche damit rumgelaufen am Ende war mein Mm sogar 4 cm offen und ich hatte es nicht gemerkt 😅
Wenn du es etwas entspannt angehst hast du gute Chancen das dein Baby noch etwas drin bleibt. Was heißt den verkürzt?
Entbindest du in einem Krankenhaus mit Kinderklinik ? Wenn nicht würde ich mich im Vorfeld doch schonmal informieren ab wann du entbinden darfst . In meinem Wunschkh wird z.B nämlich erst ab 37+0 entbunden da sie keine Kinderklinik haben .
Ja ich Versuche entspannt zu bleiben. Aber ist natürlich nicht soooo einfach.
Mein Wunsch KH würde mich leider auch erst ab 37+0 nehmen. Ich müsste sonst in die Uniklinik und die wird derzeit bestreikt 🙄
Deine Ärztin hat sich unglücklich ausgedrückt.
In der Woche ist das alles voll in Ordnung.
Du bist in der 36. Woche. Ab jetzt würde die Geburt nicht mehr aufgehalten werden. Trotzdem ist jede weitere Woche natürlich sehr gut für das Baby.
Ich hoffe , das war verständlich ausgedrückt 😊
Ich hatte seit der 31. Woche einen verkürzten GMH mit einem sehr tief liegenden Kopf. Und 2. Kind, daher wurde eine Frühgeburt erwartet.
In der 36. Woche war mein GMH bei ca 1 cm und MuMu fingerdurchlässig.
Mein Sohn hat sich trotzdem bis 41+0 Zeit gelassen🤷♀️
Danke für eure Antworten. Ich bin etwas beruhigter jetzt 🙈
Ich bin über 3 Wochen mit zuerst 3cm und dann mit 4cm Muttermund rumgelaufen. Zu Beginn hieß es auch es kann jederzeit losgehen und ich war schon voller Panik weil ich auch nich ein paar Sachen zu tun hatte. Letztendlich wurde die Geburt bei ET+2 eingeleitet
Hallöchen
Ich bin auch grad frisch in die 36 ssw gerutscht und laufe schon Zeit 10 Wochen mit einem verkürzten GMH rum. (1,6-2,2)
Seit ein paar Wochen ist er unverändert bei 1,8cm mit einem kleinen Trichter. Erst sollte ich viel liegen zwischendurch, dann viel ausruhen und seit 34+0 (also seit einer Woche) mache ich sogar wieder etwas mehr Haushalt und habe meinem Mann sogar bei der Gartenarbeit geholfen 🙈 hab natürlich das okay meiner Ärztin, obwohl sie meinte es wäre schon sehr weich .. aber auch nur, solange es nicht vermehrt zu Wehen kommt. Falls doch, soll ich wieder einen Gang runter schalten.
Ich hoffe wir dürfen die letzten paar Wochen noch brüten 🐣🥰