Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin irgendwie verunsichert, was ich machen soll, und wie ich deuten soll.
Gestern Abend so ab 17 Uhr bis die Nacht um 3 Uhr hätte ich permanenten Druck nach unten. Egal ob stehen, sitzen, liegen. Musste auch 2 Mal auf Toi... Und pipi oft. Egal bei was hatte ich das Gefühl ich dürfte bloß keinen Druck ausüben. 🙈.
Seit 3 Uhr konnte ich dann etwas schlafen.
Druck ist immer noch da, aber nicht mehr so stark wie gestern Abend. Und es fühlt sich an, als würde Bubi da unten in Blase usw rumwühlen sobald er sich bewegt.
Wehen also schmerzen habe ich keine 🤷🏽♀️🤷🏽♀️. ..
Im KH hatte ich gestern Spätabends angerufen im Kreissaal, um zu erfragen ob ich Mal vorbei kommen sollte oder nicht. Diese Dame hatte aber wohl sehr wenig Bock auf das Telefonat und ihren Job und war so patzig und grantig, was sie mir denn. Telefon sagen solle. Und ohne wehen hätte ich da ja jetzt nichts zu suchen. Na schönen dank auch 🙈.
Jetzt Frage ich mich, ob ich aber heute zu meiner Frauenärztin sollte das abklären, oder ob das evtl. Alles nur harmlos ist, dadurch das ich keine schmerzen habe.
Der Druck ist teilweiße nur echt extrem.
Hatte jemand schonmal sowas? Oder sind das Villt auch senkwehen ? 🤷🏽♀️🙈
Druck nach Unten 37SSW
Ich würde sagen Dein Baby und Dein Körper bereiten sich auf die Geburt vor…
Alles normal in meinen Augen. Bei Schmerzen und/oder Blutungen würde ich es abklären lassen, ansonsten eher nicht.
LG
Mir gehts genau gleich nur bin ich erst anfang 36 ssw noch dazu kommt das ich so eine art Krampf vom unteren rücken bis unter den po bekomme also bis jetzt weiß ich noch nicht was das ist 😖😂
hat sich dein bauch gesenkt?
Der ist schon seit längerem gesenkt bzw immer Mal so Stückweise. Bei der Klinikvorstellung letzte Woche war mein MuMu laut Arzt auch sehr weich. Deswegen bin ich so unentschlossen. Denke ich rufe gleich einfach Mal bei der FA an. Anrufen schadet ja nicht
Der Druck ist ganz normal, das Baby schiebt sich ja richtig ins Becken, senkwehen. Solange du keine Schmerzen hast die über längere Zeit anhalten passiert da unten auch noch nix. Du merkst es wenn es richtige wehen sind. Das die Hebamme nicht so nett war ist natürlich eine andere Sache. Aber was hätte sie machen sollen wenn du keine wehen dabei hast.
Villt freundlicher was sagen können.
Wie gesagt ich hab angerufen um zu wissen ob ich vorbei kommen soll oder halt nicht. Was ihr Rat ist. Dafür ist sie ja Hebamme, die solche Situationen eig etwas beurteilen könnte.
Bei meiner Frauenärztin sagten sie jetzt soll gleihlch Mal vorbei kommen und schauen lassen. Entweder es ist nichts. Aber da ist sie sich auch sicherer dass sie geschaut hat.
Ich würde zum Frauenarzt. Ist entspannter als zur Klinik und mein Gott, zur Not schicken sie dich halt nach Hause mir den Worten alles gut. Aber besser so, als dass doch irgendwas ist :)
Ich hab auf meinen Instinkt gehört und war bei meiner FÄ.. Befund MuMu 2 cm auf und alles weich und Köpfchen drückt kräftig.
Liege nun in der Klinik mit 4 cm und noch humanen wehen ..
Bin Mal gespannt ob es ein Mai Baby wird oder ein Juni Baby :)
Na siehst du! Alles richtig gemacht :) sehr gut
Ich wünsche dir/euch alles alles gute 🥰