Hallo ihr lieben,
Ich habe seit ca 4 Tagen kontinuierlich das Gefühl von Muskelkater im Schambereich. Es fängt bei den Leisten an und zieht sich dann nach unten. Vor allem beim aufstehen ist das so ein Druck und ziehen.
Es tut nicht sonderlich weh oder stört mich total, mach mir wenn nur sorgen um den kleinen Mann in mir. Habt oder hattet ihr das auch?
Mich „stört“ daran dass es halt seit 4 Tagen genau gleich ist, nicht mehr, nicht weniger. Sind das wirklich „nur“ die Mutterbänder?
22SSW Druck/ziehen/schmerzen Schambereich
Huhu, meinst du es könnte auch eine Symphysenlockerung sein? Dabei wird die Fuge des Schambeins etwas größer und je mehr Gewicht vom wachsenden Bauch darauf drückt, desto unangenehmer wird es. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so etwas ca. ab der 25 Woche glaube ich. Gespürt habe ich es auch insbesondere beim aufstehen, Treppen steigen oder längerem Gehen. Zuerst war es noch aushaltbar aber später musste ich dann so einen schicken Bauchgurt als Stütze tragen
Liebe Grüße
Hey, vielen Dank für deine Antwort erstmal :)
Da hab ich tatsächlich noch nicht wirklich dran gedacht, hatte evtl Angst wegen GMH Verkürzung. Aber ja das könnte natürlich auch sein 🤔wenn es natürlich stärker wird, dann geh ich zum Arzt aber bisher ist es wie gesagt jeden Tag gleich.
Hast du den Gurt dann die komplette SS noch tragen müssen und wurden die Schmerzen damit aushaltbar?
Ich habe den Gurt bis zum Ende zeitweise getragen, also sprich eigentlich immer wenn ich außer Haus ging und mich Treppen oder sonst was erwarten würden. Für einen gewissen Zeitraum war es auch immer eine Erleichterung ihn zu tragen, da die Schmerzen damit schon besser auszuhalten waren. Aber wenn ich ihn dann längere Zeit anhatte gab er mir schon das Gefühl, sehr eingengt zu sein. Sagen wir mal so - er war Fluch und Segen zugleich. Das beste was man tun konnte war viel ausruhen