Thema Braxton Hicks, Mehrfachmamas wie ist's bei Euch?

Hallo.
Ich merke nun ,dass mein Bauch schon öfters am Tag hart wird,also der Uterus Kontraktionen hat .

Nicht schmerzhaft,nicht lange.....meist nur wenige Sekunden.

Ich versuche mich viel zu schonen,liege viel um den ganzen Beckenboden zu entlasten...denn ich zittern jedes mal bei der GYN vor der GMH Vermessung.

Bei Schwangerschaft 3 vor 5j weiß ich nicht mehr wann die Übungswehen begonnen haben...der GMH war ab 32.ssw verkürzt.
Gekommen sind wir bis ET+7 !

Wie geht's euch damit?
Man sagt ja umso mehr Schwangerschaften,umso früher um vermehrten diese Braxton Hicks.

Ich bin mit dem vierten Kind in in der 26.ssw....
Lg

1

Hi

Ich erwarte Kind Nummer 2 und habe seit der ca 28. Woche (jetzt 31.) deutlich mehr Kontraktionen am Tag wie bei Kind eins. Locker 30 und mehr, teilweise auch unangenehm.

GMH ist bei 6.5 cm, bin dahingehend recht entspannt...

2

Guten Morgen

Ich hab das meist am Abend wenn ich liege , das sich Unten alles zusammen zieht. Das fing bei mir so in der 21ssw an.
Weiß gar nicht mehr wie das in den letzten Schwangerschaften war.
Finde dieses Mal alles etwas anstrengender 🙈
Abends fühlt sich der Bauch immer sooo schwer an, richtig unangenehm.
Gbmh war bisher immer gut, mal schauen wie es beim nächsten Termin sind wird.

Achja bin jetzt 24+2

LG 😊🍀

3

Bei Übungswehen brauchst du dich nicht schonen. Die sind völlig normal und notwendig.
Ich hatte bei Kind Nummer eins ab dem 7. Monat dauernd welche. Vor allem wenn ich walken war…(wäre allerdings nie auf den Gedanken gekommen dies deswegen nicht mehr zu tun). Kind Nummer zwei war deutlich weniger und Nummer 3 eher selten. Da diese Wehen den GBH nicht verkürzen kann man sie getrost „machen lassen“. Mein GMH war in jeder SS schnell an der Grenze von 2.5cm, blieb dann aber stabil bzw wurde wieder länger. War auch anfangs nie mehr als 4cm. Auch da muss man keine Panik haben.

4

Danke für deine Erfahrungen.
Ja die Ärzte machen einen dann auch flott mal verrückt.
Ich merke eben auch bissel Druck wenn ich länger auf den Beinen bin oder beim Harnlassen....Na ja Hauptsache das Kind bleibt noch lange im Bauch und wenn ich wieder über ET gehe ;-)

5

Ganz ehrlich, wenn du letztes Mal bis ET+7 gekommen bist machen die Übungswehen bei dir wohl nichts. Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft welche ab Woche 15 (!) und dann bis zum Ende durch, es müssen Tausende gewesen sein. Kind kam 3 Tage vor ET. Ich habe keinen Sport getrieben weil das ein totaler Trigger war, und viel Magnesium genommen aber besonders geschont habe ich mich nicht. Bei manchen Frauen ist es einfach so und die Anzahl oder der Zeitpunkt wann die Übungswehen beginnen scheint dann auch völlig egal zu sein.

6

Hallo.
Hatte das gestern mit meiner GYN besprochen,ist natürlich bei mehrfachmamas häufiger.
Sie meinte Magnesium und Pausen Einlegen....das tue ich eh !
Tut mir auch einfach gut.
Ich bin seit April im BV und neben Haushalt lege ich oft sie Füße hoch am VM,wenn meine 3 Kids in Schule und Kita sind.

Gestern hat sie auch vaginal nach dem GMH geschaut und gesagt "schön lang" und im Mutterpass eingetragen

Größer als 4

Also als 4cm ...also super