Erster FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

bin in der 5 SSW. Meine Frauenärztin macht die Schwangerschaftsfeststellung erst am 8+x. Finde ich persönlich ganz gut, da man ja am US was sieht. Aber wie soll ich das bis dahin überstehen?
Wie habt ihr euch die Zeit vertrieben bis zum ersten FA-Besuch?

LG
K+Krümmel 4+4 #herzlich

1

Halloo😇

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🥰 meine ersten Wochen bestanden mehr oder weniger nur aus zittern und bangen da ich leider über 4 Wochen hinweg leichte Blutungen hatte :( mittlerweile geht's dem kleinen Wurm gut und ich bin heute 14+1 😊 ich habe versucht mich viel abzulenken und Dinge zu tun die mir gut tuen... vieeeel baden zum beispiel, Filme schauen mit Freundinnen telefonieren oder sich verabreden:) musst du denn noch arbeiten? Bin durch meinen Job leider direkt ins absolute Beschäftigungsverbot gerutscht...

Dir ganz viel Kraft bis zu dem ersten Frauenarzttermin!!😘🥰
Pauli und Würmchen ❣️

2

Grüß dich 👋🏻😊

Bei mir ist es ähnlich. Mein erster Besuch wird bei 7+3 sein (am 13.06). Also habe ich jetzt noch zwei Wochen vor mir und ich kann dir sagen, die Zeit schleicht 😫
Ablenken, ablenken und nochmals ablenken. Hauptsache wenig Langeweile und bloß nicht googeln 🙈

Ich versuche momentan viel zu unternehmen, raus zu kommen ect. Ich mache mir zwar keinen Stress aber ich brauche auch Ablenkung sonst drehe ich durch 🥴

Liebe Grüße
SnuSnu 5+4

3

Danke euch Mädels.
Ja ich kann, denke ich weiterarbeiten. Hab nen Bürojob, also sehe ich keinen Grund, warum nicht.

Ja Ablenkung ist gut. Fahren aber mal Zelten und dann auch ne Woche in Urlaub, also oxh hoffe die Zeit geht schnell rum.

Und googlen.... Jaaa ist das schwer. Manchmal machen mich auch die Fragen hier fertig. Hab schon bissl Angst das es abgeht oder sonstiges.
Ging es euch auch so?

4

Ich hatte wahnsinnige Panik das es abgehen könnte und zu viele Infos von außen machen einen nur noch verrückter 😶‍🌫️ hatte noch dazu eine Fehlgeburt letztes Jahr und war dadurch sehr getriggert:/

Es hilft wirklich nur Ablenkung und ich denke der Urlaub und das Zelten wird dir gut tun!🥰 Auch schön das du noch arbeiten gehen kannst da hat man wenigstens etwas mehr Ablenkung Tagsüber... ich bin Heilertiehungspflegerin in einem Wohnheim dementsprechend ging das bei mir leider nicht

Wie gesagt tu was dir gut tut! Hol dir nicht zu viele Infos ein und ich fand es unteranderem auch immer wieder schön und finde es immernoch mit anderen Schwangeren über alles zu quatschen:) natürlich kann das Forum einen auch total verrückt machen das ist ganz verständlich ❣️

5

Heilerziehungspflegerin** sorry 😁

weitere Kommentare laden