Brauche mal Meinungen

Thumbnail

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt, oder vllt sind es ja auch die Hormone 🙈

Also von Anfang:
Ich war bei 16+3 Ssw beim FA. Sie schaute nur kurz mit dem Ultraschall nach dem Baby. Da hieß es ein Junge.
In der 20+3 Ssw war ich dann zum 2. Screening. Als sie so schallte dachte ich das waren doch Schamlippen. Und im gleichen Moment fragte meine Ärztin ob ich den wüsste was es wird. Ich natürlich zu ihr Junge. Da meinte sie das sah aber gerade anders aus😳 sie schaute dann nochmal genauer, nur leider lagen dann die Beinchen so ungünstig, dass man nichts mehr sehen konnte. Ende vom Lied: ich soll mal noch nicht einkaufen gehen.

So nun zu meiner Frage: Könnten es auch sein, dass sich Zwillinge bekomme? Vllt hat ja jemand hier schon solche Erfahrungen gemacht.

Je mehr ich nämlich auf die Ultraschallbilder schaue umso mehr bilde ich mir ein dass da noch ein zweites Baby sein könnte.

Ich poste mal noch die Bilder mit. Auf dem einen könnte ein zweites Gesicht sein und auf dem anderen hab ich einmal "den Jungen" und einmal "das Mädchen " eingekreist was ich mir einbilden.

Sorry für den langen Text🙃

LG

1
Thumbnail

2. Bild

2

Ich bin in der Interpretation von ultraschallbildern ein absoluter Laie, doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein FA bis zur 20. SSW ein Zwilling nicht erkennt. Davon würde ich nicht ausgehen, das hätte man dir schon lange gesagt. Dass das Geschlecht am Anfang nicht ganz eindeutig zu sehen ist, ist hingegen keine Seltenheit - jenachdem wie die Babys liegen, braucht es zT etwas Geduld. Lass dich einfach beim nächsten Termin überraschen :-) Wir haben es in der 25. SSW erfahren...

8

Es gibt fälle da weiß man erst zur geburt das es Zwillinge sind. Also kann ein arzt auch mal ein Baby übersehen 🙈

3

Also dass sich mit dem Geschlecht geirrt wird, ist ziemlich normal.

Ich würde da auf keiner Aussage vor der 20ssw vertrauen..

Ich sehe keine zwillinge und halte es auch für ausgeschlossen, dass der Arzt so blind ist ein zweiten Embryo der Größe zu übersehen 🤷‍♀️

4

Ich bin jetzt nicht wirklich gut in US-Bilder lesen... Aber wenn ein FA das bis in die 20 SSW nicht bemerkt hätte, dass da Zwillinge sind, hätte ich einige Fragen.

Denke wahrscheinlicher ist es, dass sich jemand beim Geschlecht geirrt hat, passiert ja noch gerne mal.

5

Ausgeschlossen dass das Zwillinge sind. Denn was du siehst auf den Bildern sieht der Arzt auch. Wenn da wirklich ein gut sichtbarer Embryo gemütlich „rumschwimmen“ würde im US muss der Arzt schon die Augen geschlossen halten beim schallen um das nicht zu bemerken. Ich finde auch es sieht absolut nicht danach aus. Diese ganzen Strukturen sehen eben so aus, da kann man sich gut was zurechtphantasieren😁

6

Hallo,

Ich weiss ja nicht was du da am ersten bild eingekreist hast, aber rechts davon ist der kopf vom Baby, darunter der Bauch.
Auf dem zweiten Bild ist der untere Kreis kein Baby, das sähe anders aus. Deine FÄ muss echt blind sein, wenn sie zwillinge übersieht 🙈😅

Alles Gute

7

Bei mir wurde das Geschlecht auch noch geändert, das kommt vor. Einen Zwilling kann ich da bei aller Phantasie auch nicht erkennen, würde mich auch sehr wundern wenn der FA das bis zur 20. Woche nicht sieht.

9

Gehst du zur feindiagnostik? Auch wenn viele meinen ein arzt würde sowas sehen Nein! Ein arzt ist auch nur ein Mensch und kann ein Baby übersehen besonders wenn sie hintereinander luegen.
Ich kenne ein fall da hat eine frau ihr baby zur welt gebracht und meinte dann zum arzt sie hat immernoch das Gefühl pressen zu müssen und als die ärzte geschaur haben meinten sie ja da kommt ein zweiter kopf. Also nichts ist unmöglich

10

Ja, da gehe ich noch hin. Mal schauen was er dann sagt😊
Ich denke übrigens auch, dass nichts unmöglich ist und Ärzte auch nur Menschen sind🤷‍♀️ spätestens bei der Geburt werde ich es wissen 🙈

11

So siehts aus 😊