weiss jemand woran das liegen könnte? 🧐

Heii zusammen <3

ich bin aktuell Schwanger, komme morgen in die 7. Schwangerschaftswoche. &‘ habe folgendes Problem :

ich arbeite in der Pflege (Demenzbereich), wo die Pflege dementsprechend ausfällt, da die Bewohner wenig - gar nichts mehr können. ich hatte vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen, bin daraufhin zu meiner Frauenärztin, aber alles super. mir war dann gestern Abend extrem kalt, weswegen ich mir eine Wärmflasche machte und sie mir ein wenig auf dem Bauch legte, als ich danach auf die Toilette ging, hatte ich einen großen Fleck bräunliches - dunkel braunes Blut in meiner Slipeinlage (meine Frauenärztin sagten mir damals nach meiner Fehlgeburt, dass ich keine Wärme auf dem Bauch legen soll, da die Blutungen dadurch schlimmer werden würden, da sich alles an Blut löst, was „überflüssig“ ist, durch die Wärme), heute morgen - vormittag hatte ich auch bräunliche - orangene Blutungen. ich habe nach dem vielen laufen auf der Arbeit rücken - und unterleibsschmerzen, wenn ich mich aber hinsetze, gehen sie weg.

kann mir jemand mut machen? woher kommen die blutungen und hatte das schonmal jemand?

*meine Frauenärztin meinte, solange ich keine Schmerzen habe und es bei braunem Blut bleibt, soll es vor sich hin schmieren (😂)

1

Hi, beruhigen kann ich dich leider nicht.
ich hatte auch keine Schmerzen und bräunliche Schmierblutung = FG.

Bekommt man in deinen Job kein BV?

2

ich müsste eins von meiner Frauenärztin bekommen und da abgeben. - wie wusstest du denn, dass es eine Fehlgeburt ist?

4

Durch Ultraschall ;)

Aber warum BV von deiner Ärztin?

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Also ich wüsste nicht, ob ich die Aussage meines FA so "akzeptieren" könnte. Immerhin gibt es viele Ursachen (u.a. ein Hämatom), bei denen du dich etwas schonen müsstest und wahrscheinlich auch erstmal krank geschrieben wärst. Ich finde, sie sollte schon schauen, woher das kommt. Ggf. Brauchst du auch Progesteron, was sie dir aber nicht verschreiben kann, wenn sie dich nicht untersucht.

Klar gibt es auch harmlose Ursachen (Kontaktblutung, empfindlicher Muttermund). Aber ich würde es doch anschauen lassen.

Alles Liebe ❤🍀

7

hey zu deiner Arbeit. Ich bin auch in der Altenpflege tätig habe dort jedoch mehrere Aufgabenkreise zum Beispiel als Stationsleitung ich habe von meinem Arbeitgeber für die pflegetätigkeiten sofort ein Berufsverbot erhalten, somit arbeite ich nur noch zu 50 Prozent für meine bürotätigkeiten. Dein Arbeitgeber muss dir dieses aussprechen und nicht FA dazu kommt die corona Verordnungen, alles in einem führt in der Pflege in der Regel immer zu einem BV es sei denn dein AG hat für dich andere Tätigkeiten. Ich würde das an deiner Stelle nochmal ansprechen vor allem weil es sich um einen Demenzbereich handelt. zu deinen schmierblutungen ich kann nur sagen wie es bei mir war 1.SS hatte ich keine es wurde eine FG dieses mal hatte ich schon mehrfach Bräunliche Schmierblutungen ohne Ursache und bislang ist alles gut.

8

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bräunlich - rote Blutungen bekommen und daraufhin folgten die starken Schmerzen (die Fruchthöhle kam heraus), diese Schwangerschaft hatte ich schonmal orangene - bräunliche Blutungen und alles war in Ordnung, bis sie gestern Abend dann wiederkamen (aber ohne Schmerzen). ich habe mich für morgen abgemeldet und habe schon einen dummen Spruch von meiner Chefin bekommen, (da ich Pflegeassistentin bin, meinte sie, dass ich die „leichte“ Arbeit machen soll, sprich die „läufer“ versorgen soll, diese sind aber auch so schwer, laufen nicht mit, drücken sich gegen einen, dass sogar das schon schwer fällt, genauso wie die „einfachen“ Bewohner anziehen) :(

9

Es ist ein Dementenbereich und viel zu gefährlich es kann immer wieder jemand schlagen oder treten. Würde vielleicht mal einen Termin bei deinem betriebsarzt machen vielleicht kommst du da ja weiter, leichte Tätigkeiten schön und gut. Du musst dich trotzdem ständig bücken und wieder hoch laufen ohne ende plus schichtdienste von den corona gefahren will ich gar nicht erst anfangen, z.B darfst du nicht länger ffp2 Maske tragen als 30 min das ist in der Pflege nicht ein zu halten. Deine schmierblutungen können natürlich alles oder nichts sein würde das auf jeden fall abklären. drück dir die daumen das alles gut ausgeht

10

Hi.
Ich hoffe das alles gut bei dir bleibt. Ich arbeite auch in der Pflege auf der Demenzstation . Mein Arbeitgeber hat mich sofort ins AV geschickt. Musste mir nur eine Bescheinigung über die Schwangerschaft vom Frauenarzt geben lassen. Würde mal mit deinen Chefs sprechen. Es ist wirklich ein Knochenjob. Alles Liebe. 😊