Harter Bauch beim spazieren gehen 😮‍💨

Hallo ihr Lieben,
bin seit gestern in der 28. SSW, bekomme nun aber bestimmt schon seit 1-2 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch beim spazieren und wir an den Seiten zieht es dann auch mal. Fühlt sich an als würde er platzen 🙈 muss dann oft man ne Pause machen und heute hat es auch unten in die Schamlippen gezogen so 1-2 mal. Muss ich mir da Sorgen machen, sollte ich Rücksprache mit meinem Arzt halten? Oder könnten das einfache Übungswehen sein?

Liebe Grüße

1

Wenn Sie in unregelmäßigen Abständen kommen, wieder aufhören, wenn du dich anders bewegst bzw. Pausen machst, spricht das für Übungswehen.

Wenn du die Schmerzen als stark empfindest oder dich unsicher fühlst lass es beim Arzt abklären.

4

Hm also meistens wirklich bei viel Bewegung, auch so im Haushalt. Habe nun für nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen, muss sowieso noch eine andere Geschichte abklären.🙈

Danke Dir 😘

2

Ich würde es einfach abklären.

Aber ich hab das gleiche und bei mir sind die Übungswehen definitiv nicht Muttermundwirksam - meine FÄ sagt, mein GMH hat definitiv noch genug Reserve ;) Aber was bei der einen ist, kann bei der anderen ganz anders sein und lieber einmal den GMH abchecken lassen als es nur zu ignorieren. Und wenn es keine Auswirkung auf den GMH hat, weißt du einfach, dass du beim Spazieren mehr Pausen brauchst :)

5

Habe nun für nächste Woche einen Termin bekommen, danke dir :)

Ja denke auch dass ich besser auf meinen Körper hören sollte und einfach mehr Pausen einlegen muss! Die Schwangerschaft schreitet ja auch immer weiter vor, manchmal unterschätze ich das glaube ich 🙈 geht nicht mehr alle so wie in der 20 SSW oder davor!

Liebe Grüße :)

3

Hallo hallo,

Ich bin in der 26 SSW und habt auch immer wieder einen harten Bauch, besonders nachmittags.
Magnesium hilft, falls du nicht schon welches nimmst.
Ich war heute beim FA weil ich auch etwas verunsichert war und hab nach dem Gmh schauen lassen und wurde auch ans CTG angeschlossen.
Bei ist mir ist alles gut und sie wirken sich nicht auf dem Gmh aus.
Ich soll Magnesium etwas erhöhen und wenn möglich mehr Pausen einlegen.
Jetzt kann ich’s auch etwas besser einschätzen und bin beruhigt.

Also ich schließe mich definitiv den anderen beiden an, falls du unsicher bist, es sehr unangenehm wird oder sich nicht wieder entspannt lass lieber mal drauf schauen.

Alles liebe.

6

Hey! Danke für deine Antwort :)
Magnesium darf ich tatsächlich momentan nicht so viel nehmen :( habe eine entzündlichen Darm, da nehme ich momentan was gegen, wenn ich jetzt wieder mehr Magnesium nehme, bewirkt das wieder das Gegenteil 😣 Teufelskreislauf!

Lasse es aber nächste Woche nochmal abklären, bin dann bei meinem Arzt!

Danke Dir :)

7

Hallo :)

Du könntest deinen Arzt bezüglich Bryophyllum fragen, ob das mit dem entzündeten Darm verträglich ist. Ist ein natürliches, wehenhemmendes Mittel.

Alles Liebe 🧡

8

Huhu
Also tatsächlich habe ich das auch das bei kleiner körperlicher Bewegung der Bauch hart wird und es anfängt an manchen Stellen zu zicken wie du auch schon beschrieben hast, es fing so ab 23/24 Woche an bin jz in der 33 und ist immer noch so 😅
Laut Arzt und Hebamme sind das aber keine übungswehen sondern nur Kontraktionen durch Belastung oder überanstrengung und ich sollte dann tatsächlich einfach nur mehr Pausen einlegen aber dennoch mich weiterhin körperlich bewegen (leichter gesagt als getan wenn einem alles wehtut😅)

Denke es wird bei dir auch nix schlimmes sein aber wie die anderen schon sagen lass es lieber mal abklären und du kannst ja berichten was dir dazu gesagt wurde, würde mich interessieren 🙈

9

Ja genau!! So ist es bei mir auch, manchmal denke ich aber auch vielleicht ist es ein zusätzlicher Blähbauch, als wenn viel Luft raus muss aber nicht kommt 🙈😄 Fühlt sich sooo aufgeblasen an.

Spreche es auf jeden Fall nächste Woche an!

Danke Dir!🙂

10

Ouh jaa dieses Gefühl das der Bauch einfach jeden Moment platzt wie ein Ballon der bis zum Anschlag aufgeblasen wäre und nur noch ein Funken reicht damit er platzt, kenne ich, niemand versteht das, immer kommt diese Aussage ja da ist ein Baby drin oder ja das baby brauch Platz aber das dieses Gefühl meistens nach bzw bei Bewegung ist und nich immer will keiner verstehen hab ich das Gefühl 😅🤦🏼‍♀️
Zumal man auf deutsch gesagt ja nichtmal pupsen muss sodass man echt sagen könnte es wäre Luft 😅