Nach Akupunktur: Rücken- und Unterleibsschmerzen

Hallo,
ich bin aktuell Anfang der 37. SSW und hatte heute meine erste Sitzung.

Das Setzen der Nadeln habe ich nur leicht gemerkt und auch während der 20 Min. ging es mir gut.

Etwa fünf Minuten nach Entfernen der Nadeln begannen Rückenschmerzen im unteren Rücken, die über die Zeit nun stärker geworden sind. Auch im Unterleib zieht es ab und an.

Hattet ihr das auch?
Sind das normale Nebenwirkungen und quasi auch ein Zeichen, dass mein Körper auf die Behandlung reagiert?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
EinfachIch1 (36+1)

1

Hallo, hat deine Hebamme dich nicht aufgeklärt das sowas passieren kann? Die Nadeln werden ja geburtsvorbereitend gesetzt und können Wehen auslösen, bei mir gibts am Tag danach in der Regel Senk- oder Übungswehen😉
Ab der nächsten Woche wird auch der geburtseinleitende Punkt mit behandelt, da können dann tatsächlich richtige Wehen eintreten.

Vor der nächsten Sitzung würde ich, an deiner Stelle, die Wirkung der Nadeln mal ansprechen, evtl. kann sie die Nadeln etwas anders setzen🙂

LG Cosy

2

Darf ich dich mal fragen, wie weit du dann bist?
Ich bin morgen bei 38+0 (2.Akkupuktursitzung) und frage mich grade, ob sie morgen den Zeh schon pikst #rofl

Bei meinem Sohn war es glaube ich ein späterer Termin, aber nach der 3.Akkupunktursitzung ging es am nächsten Tag los...

Hätte ich persönlich auch nix gegen #rofl

3

Ich bin heute bei 37+0, bei 37+2 ist die nächste Akupunktur da wird der Zeh noch nicht mitgemacht. Bei mir wird an 38+2 das erste mal der Zeh mit angepiekst😬
Ich hätte jetzt auch nix dagegen wenn er etwas eher kommen würde, mit der großen bin ich eine Woche über Termin gegangen🙊

Ich denke du hast gute Chancen das sie bei dir morgen schon den Zeh mitmacht😬

weitere Kommentare laden