Brauche einen raat

Hallo
Ich bin in der 32 ssw gestern hatte ich mein geburtsplan Gespräch und die haben mir gesagt das due kleine Maus zu wenig wiegt sie wiegt nur 1510g dieses wußte ich aber auch schon vorher das sie etwas Untergewicht hat. Mein eigendliches Problem ist die sagten auch das die femurlänge zu kurz ist diese liegt bei 54.8mm nu mache ich mir total Sorgen da ich auch gelesen habe das dieses auch ein Zeichen auf down Syndrom sein könnte😱 alles andere ist in Ordnung. Seid gestern mache ich mich deswegen total bekloppt 😪 ich habe total Angst. Sie hat auch in den Bericht geschrieben das sie empfehleb zur pränatalpraxis zu gehen damit ich mir sicher gehen kann das alles gut ist. Weiß jemand da drüber bescheid oder hatte auch schonmal so eine Situation? Werde bald echt wahnsinnig

1

Es kann alles oder nichts bedeuten. Es können auch nur Messfehler sein. Gut ist ja schonmal, dass sonst alles gepasst hat. Hast du vorher irgendwelche Tests machen lassen? ETS, Feindiagnostik, NIPT? Mach den Termin beim Pränataldiagnostiker, der kann das genauer beurteilen und eine Einschätzung geben.

3

Franzibee bin mir gerade nicht sicher ob die test gemacht wurden aber die Ärztin im kh meinte soll mir kein kopf machen ich werde morgen auch meine Ärztin anrufen und mir eine Überweisung geben lassen zur pränatalpraxis damit ich mir echt sicher gehe kann habe total angst das es down Syndrom sein könnte und gebe mir dafür sogar selber noch die Schuld 😔#zitter

5

Wieso weiß man nicht, für welche Tests man sich entschieden hat?

Naja, egal, sollte im Mutterpass sonst stehen 😊

weitere Kommentare laden
2

Hey,

die Größe der Babys entwickelt sich in der fortgeschrittenen Schwangerschaft unterschiedlich und hängt z.B. auch von der Größe der Eltern ab etc. Zudem passieren häufig auch Messfehler und die Babys sind am Ende doch völlig „normal“ entwickelt, obwohl vorher „zu klein“ gesagt wurde.

Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt und du eine Chromosomenstörung ausgeschlossen haben möchtest, dann könntest du noch den NIPT machen lassen. Vielleicht hast du sogar Glück und der Test wird von der Krankenkasse übernommen.

Jedoch musst du bei allen Tests bedenken, was du/ihr mit dem Ergebnis anfangen wollt. Ihr müsst euch im Vorfeld die Frage stellen, wie du/ihr damit umgehen werdet, wenn etwas auffällig sein sollte.

Allein wegen der Größe und des Gewichts würde ich mir allerdings keine großen Sorgen machen!

Alles Gute #klee

4

Danke pfotenmaus ja ich meine ändern kann man es nicht wenn es wirklich was schlimmes sein könnte wie ich dann reagiere und was ich mache weiß ich nicht eins weiß ich aber meine maus bleibt meine maus egal was passieren könnte