Blutung bei 9+0

Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?
Bin heute bei 9+0 und hatte am Mittag einen braunen Fleck auf der Slipeinlage, gegen Nachmittag wurde es etwas mehr und späten Nachmittag sogar mit etwas Frischblut.
Hab Panik bekommen und bin zum Krankenhaus gefahren, dort sah man keine frische Blutung und das Baby komnte man mit Herzschlag sehen. Jetzt meine Frage, ich soll "nichts" machen, einfach etwas schonen und falls es mehr wird wieder kommen. War es bei jemandem ähnlich, es wird einfach nichts gemacht?!#kratz

1

Hallo
Ja genau, da wird eigentlich nichts gemacht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis hin zur 18/19 SSW Blutungen. Ich war permanent beim Arzt. 😕 Man konnte nie feststellen woran es lag. Aber es war jedesmal wirklich schlimm für mich.
Ich bin morgen 9+0 und bisher verschont geblieben. Dafür musste ich mich die Nacht übergeben, nachdem es mir 7 Stunden lang echt elend ging. Auch nicht besser. 😔
Versuch positiv zu denken. Und wenn es wieder anfängt, dann gehst du gleich wieder gucken lassen.

2

Mich verunsichert das ja total. Aber ja klar, wenn es sich verändert würde ich wieder hinfahren. Trotzdem würde man ja gerne etwas machen können und nicht nur abwarten...Wie hast du das bis zur 18./19. Woche ausgehalten?!

6

War ganz schwer. Aber ich konnte nichts tun 🤷
Danach kamen schlimmere Sachen.
Aber heute ist die Hexe fast 6.

3

Hallo.

Ich hatte immer wieder Blutungen von 7. -12. SSW. Ursache war ein u.a. Bluterguss in der Gebärmutter. Mittlerweile bin ich in der 18. SSW und es ist alles okay.
Ich weiß es fällt schwer, aber einfach versuchen sich etwas zu schonen, entspannt zu bleiben. Und dazu noch dem eigenen Körper und dem kleinen Wurm vertrauen. Das hat mir geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Dankeschön! Irgendwie geht man ja direkt immer vom schlimmsten aus...

9

Ja. Ich dachte auch direkt „das war es schon wieder“. Hatte erst im Oktober eine Fehlgeburt.
Aber man sollte immer versuchen positiv zu bleiben 💚

5

Huhu,
Bin aktuell bei 7+3 und habe seit 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss, bisher ist aber auch alles super und Baby wächst und Herz schlägt.. leider kann mir auch niemand wirklich sagen wo es her kommt..

10

Beim Baby war heute auch alles gut, ein Glück!!!! Am Montag muss ich zum regulären Termin bei meiner Gyn, vielleicht schlägt sie ja auch nochmal was vor.

11

Nimmst du denn schon progesteron?
Ich hab leider erst am 29.6. wieder Termin 😢 mein FA hat Urlaub

weiteren Kommentar laden
7

Ja in meiner 1. SS war’s genauso. Ich wurde nicht mal krank geschrieben. Ich sollte Magnesium nehmen und langsam machen.

Zum Glück kam auch keine Blutung mehr dann und heute ist Motte 3 Jahre :)

8

Du kannst Magnesium und Progesteron einnehmen.

Die Blutung kann viele mögliche Ursachen gehabt haben, die allermeisten sind harmlos. Zum Beispiel eine kleine Verletzung am Muttermund.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+5