Hallo Mädels,
Ich bin in der 17. Ssw mit meinem 2. Baby schwanger. Seit 1,5 Woche habe ich dolle Schmerzen in der linken Hüfte. Es reicht von einem brennen im Schambereich bis zum stechen im isg. Wenn es ganz schlimm ist kann ich kaum aufstehen geschweige denn laufen. Die Symphyse ist es zum Glück noch nicht also muss man von einer starken Lockerung der Bänder ausgehen. Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen was ich aus BB Training tun kann? Würde so ein Beckengurt von a*****
Vielleicht helfen? Besten Dank und liebe Grüße
Hüftschmerzen
Hallo!
Ich habe auch solche Schmerzen, bedingt durch meinen beidseitigen Hüftschaden. Ich hab mir so einen Gurt von meiner Gyn verschreiben lassen und er hilft tatsächlich ganz gut. Das würde ich dir auch raten, den holst du dann im Sanitätshaus ab und die zeigen dir auch, wie man den korrekt trägt.
Wenns mal ganz unerträglich ist, nehm ich auch mal ne Paracetamol.
Guten Morgen Honigblumenbluete,
Ich bim in der 24. SSW und habe auch ein Stechen in der Hüfte. Vorrangig auf den Beckenknochen. Zudem habe ich einen Wirbelschaden in der LWS. Meine FA hat mir vorgestern eine Rückenbandage zum Stützen verschrieben. Es ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber er trägt sich besser, als gedacht. Und unter einem längeren Shirt fällt er gar nicht auf. Vielleicht wäre das was für dich. Frag mal deinen FA. Ein Bild pack ich mit rein. (p.s. es ist nur ein Kind und 2. Schwangerschaft, aber schon mega Bauch )
Alles Gute.