Sind nach der Schwangerschaft Beschwerden weg?

Huhu ☺️

Ich bin in der 35SSW und ich stelle mir die Frage, ob die meisten Beschwerden, die sich so im Laufe der SS entwickeln können, nach der Geburt wieder „in Luft auflösen“? Kann mir das irgendwie nämlich so gar nicht vorstellen 😅

1

Von welchen Beschwerden sprichst du denn?

Ich hatte zB in der ersten SS Ischias-Probleme. Da kein baby mehr auf den Nerv gedrückt hat, gab es auch keine Schmerzen mehr ;-)

2

Ich hatte ab der 12. Woche heftige Probleme mit dem karpaltunnel 😩 bis zum bitteren Ende… jede Nacht und bis in den Mittag kribbelnde Taube Hände usw… hatte schon Panik wie ich so mein Baby halten soll etc… 🙈 aber was soll ich sagen 🤷‍♀️ sie war draußen und die Probleme sofort ab der ersten Nacht weg 😂😂👍

3

Ja!
Manche sehr schnell, bei anderen dauert es länger. Ischias war nach wenigen Tagen weg, mit der Symphyse hatte ich noch knapp 5 Monate zu kämpfen, Wassereinlagerungen war nach dem Wochenbett verschwunden.
Das ist so traumhaft wenn der Körper wieder normal wird ;)

4

Wie schön zu lesen 😄 ich habe auch sehr starke Beschwerden am Ischias und kann kaum noch auftreten oder mich aus dem Bett robben, da bin ich aber beruhigt dass sich das doch recht schnell wieder normalisiert 😌

5

Bei mir war es so. Hatte in beiden Schwangerschaften starkes Sodbrennen und Probleme mit dem Ischias. Beides nach der Entbindung sofort weg. 😊

6

Ich hatte in der 1. SS Übelkeit und Erbrechen und Symphysenschmerzen. Das war mit Geburt sofort weg. Restless Legs hatte ich auch kaum noch.

Leider war auch mein volles Haar mit kaum Haarausfall sofort weg 😂😂 ich dachte echt, ich bekomm ne Glatze 🙊😂

7

Kommt drauf an, welche Beschwerden du meinst 🙂
Meine extrem schmerzhafte Symphyse war nach der Geburt sofort ruhig und hat keine Probleme mehr gemacht, beim Ischias wars genau so, meine Wassereinlagerungen waren nach ca. drei Wochen weg. Herzrasen und Kurzatmigkeit waren auch sofort wieder weg und ich war ganz heftig von Zahnfleischbluten geplagt, das hat sich auch in den ersten ein, zwei Wochen nach der Geburt gelegt 👍🏼

Alles Gute für dich! 🌻

8

Also man fühlt sich aufjedenfall viel viel leichter und befreiter. Aber was dazu kam ist die Geburtsverletzung und die Nachwehen und die Schmerzen vom Stillen🥲 das hatte mir vorher auch niemand erzählt 😬 aber ich kann dich beruhigen, ist alles nur halb so schlimm und auch nicht von langer dauer 🙈
Alles Gute dir, wünsche dir eine einfache und schöne Geburt 👍🏻

9

Ich kann Nein Sagen.
Ich hatte in Schwangerschaft 3 mit der Symphyse zu kämpfen und diese hat sich unter der Geburt extrem aufgedehnt,so dass ich Wochen lang nicht meine Beine anheben konnte,jeder Schritt war eine Qual 😦.

Auch spürte ich natürlich die Geburt,alles war gesenkt,wund, Verletzungen...habe lange gebraucht um mit den Beckenboden wieder halbwegs klar zu kommen.

Aber das war eben nach Geburt 3.

LG Mamamadl 28.ssw

10

Die meisten Beschwerden waren direkt weg, andere erst nach dem Wochenbett.

Mit jeder Schwangerschaft hat es allerdings länger gedauert.