Mutterbänder(?) schmerzen EXTREM

Ich frage mich ob das noch normal ist oder ob ich irgendwas tun kann (Magnesium nehme ich schon).
Ich denke es sind meine Mutterbänder. Mein Unterer Rücken (vor allem auf einer Seite) zieht und schmerzt bis runter zur Hüfte. Gestern war es so schlimm dass ich kaum gehen konnte und vor schmerzen geweint habe! Vor ein paar Wochen hatte ich es ähnlich, da wurden dann auch die Nieren kontrolliert und es war alles in Ordnung.
Kennt ihr das auch so stark? Ich bin eigentlich nicht so wehleidig… Hilft euch irgendwas außer Magnesium und Wärme? :(
Gestern bin ich wirklich verzweifelt…
Bin jetzt in der 20. Woche.

1

Also so stark hatte ich es nie. Bitte geh im Zweifel noch mal zum Arzt! Alles Gute!

2

ich war eigentlich erst vor ein paar tagen bei der normalen untersuchung und da war auch alles wie es sein soll… glaubst du es kann mit überanstrengung zu tun haben? wir ziehen gerade um und das packen war schon ganz schön anstrengend für mich. getragen habe ich aber nichts

3

Ja das kann es sein. Aber es kann eben auch jetzt was akut sein, was vor ein paar Tagen noch nicht abzusehen war.

Ich bin kein Arzt, aber grade bei so extremen Schmerzen würde ich lieber einmal Zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig. :)

4

Hallo ,
ich hatte das auch so stark ,in der 23. Woche . Konnte kaum mehr laufen. Ich wurde auch mehrmals untersucht ,aber Nieren /Blase etc. war alles in Ordnung. Ich hab’s mit Magnesiums und Wärme dann einfach ausgehalten und Gott sei Dank wurde es nach einer Woche deutlich besser.
Liebe Grüße

5

Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen wie es heute läuft. Derweil merke ich noch nichts.

6

Hi du!

Ich hatte meine Gyn gefragt, ob ich bei starken Schmerzen mehr Magnesium nehmen darf und meine Schmerzen sind nicht so schlimm, wie du sie beschreibst. Ich bin allerdings auch noch ganz am Anfang mit 9+2.

Ihre Antwort war jedenfalls: so stark können bzw sollten die Schmerzen nicht sein...

(Aktuell nehme ich täglich insgesamt 400mg Magnesium.)

Und wenn die Schmerzen nicht so stark sein dürften, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen um das abchecken zulassen. Ich denke lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt.

Alles Liebe für dich!#klee

7

Danke dir

8

Hey! Ich war sogar im Urlaub im Krankenhaus, weil ich soooo starke Schmerzen auf beiden Seiten hatte (aber vorne). Dort wurde alles gecheckt, alles gut, also hieß es das müssen die Mutterbänder sein. Ich bin überhaupt nicht Schmerzempfindlich und gehe schon gar nicht freiwillig ins Krankenhaus, wenn das nicht unbedingt sein muss, aber das war echt heftig 🤷🏼‍♂️
Hatte das bisher jetzt 2 mal für je 2-3 Tage. Mir wurden folgende Tipps gegeben: körperliche Schonung (leichte Bewegung erlaubt, Anstrengung auf keinen Fall), Magnesium bis 450 mg am Tag, Wärme und wenn’s wirklich schlimm ist bitte auch Paracetamol um Schonhaltungen zu vermeiden.
Allerdings wurde mir auch gesagt: so schlimme Schmerzen sollten immer abgeklärt werden, es kann sich auch immer um vorzeitige Wehen handeln.
Ich hab dann eben die Tage durchgehalten, war viel gelegen, leichte Spaziergänge im Schatten und Wasser hat gut getan (laufen im Pool, schwimmen ging nicht).

9

ich denke dass der umzug zu anstrengend für mich war. ich hab zwar nichts getragen oder gehoben aber ein- und auspacken war auch anstrengend. komme mir dann blöd vor NOCHMAL wegen „nichts“ ins kh zu fahren :-/ ich schau mal wie der tag verläuft… bis jetzt ist alles gut