Hallo zusammen,
der Endspurt ist angesagt! Bin heute bei 36+5 und eigentlich geht's mir nicht ziemlich gut. Hatte auch die gesamte Schwangerschaft kaum mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Aber seit einer Woche ist es ganz schlimm. In den Füßen geht es tatsächlich noch. Aber, besonders Nachts, ist es in den Fingern wirklich schlimm. Ich kann dann wenn ich wach werde meine Finger kaum bewegen und es tut wirklich höllisch weh. Teilweise "springen" meine Finger dann auch.
Mein Mann hat schon mehrmals Lymphdrainage gemacht (er ist Physiotherapeut) und ich mache immer wieder Wechselduschen, aber es wird eher immer schlimmer.
Habt ihr noch Tipps was man machen kann und geht das nach der Entbindung direkt weg? Hab Angst sonst Nachts mein Baby nicht nehmen zu können weil ich schmerzen habe...Danke für eure Tipps!
Tipps Wassereinlagerung in den Händen schmerzen stark
Huhu. Viel viel trinken, salzreich essen und deine Hände in kaltes (nicht eisiges) Wasser stecken. Ruhig mehrmals am Tag. Ansonsten würd ich da nochmal mit dem FA reden. Mein Wasser ging innerhalb 2 Wochen nach Geburt weg. Hatte keine Probleme das Baby hoch zu nehmen, da ab Tag 1 schon weniger Wasser in den Fingern war. Lg🥰
Meine Schwägerin hatte das ganz extrem. Sie bekam für nachts so schienen für die Hände, damit wurde es etwas besser!
Nach Geburt war’s sofort weg 😊
Hallo,
ich hatte das auch, besonders nachts wirklich schmerzhaft. Bei mir wurde aufgrund der Wassereinlagerungen ein Nerv eingeklemmt und ich hatte Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Ich habe nachher nachts Bandagen an den Handgelenken getragen, das hat zumindest ein bisschen geholfen. So zwei Wochen nach Entbindung waren die Schmerzen wieder weg.
Huhu!
Leider habe ich keinen Tipp für Dich - allerdings leide ich mit Dir. Mir gehts ganz genauso…bei mir sind mittlerweile an der linken Hand sogar 3
Finger ständig taub/kribbelig und die Hand glüht gefühlt den ganzen Tag😒
Ich habe für nachts Schienen, aber die helfen leider kein bisschen. Mittlerweile denke ich: es wird wohl einfach nur noch aushalten helfen🫤
Also ein Carolatunnelsyndrom kann ich ausschließen. Das würde sich anders äußern. Ich hoffe einfach es geht nach der Entbindung schnell weg 🙈 danke trotzdem für eure Tipps
Hallo,
Ich habe leider auch keine Tipps. Aber ich leide. Mit euch. Erst war es nur die linke Hand. Ich hatte Schmerzen im daumensattelgelenk, so dass ich nur unter Schmerzen mein Kind aus dem Bett heben konnte. Jetzt ist die rechte Seite extrem schlimm und geschwollen. Links geht wieder. Die Beine fangen jetzt auch an dick zu werden. Es ist so lästig und anstrengend.
Zum Glück habe ich nicht mehr lange und hoffe das es dann schnell wieder weg ist.
Liebe Grüße
Lysann 37+2 ssw