Hallo zusammen,
ich fahre Morgen nach Italien und freue mich schon total!
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass das Wetter gut wird und nun sollen meine Hoffnungen mehr als erfüllt werden.
Der Wetterbericht sagt es soll die ganze Woche 37 - 38 Grad haben
Ein normaler Urlaubstag sieht bei uns so aus: Morgens an den Strand und dann denn ganzen Tag Sonnen und Baden im Wechsel mit kurzer Unterbrechung für das Mittagessen.
Jetzt frage ich mich wie ich weiß wann es meinen Knirps zu heiß im Bauch wird.... Selbstverständlich werde ich mich mit dem sonnenbaden zurückhalten. Also vlt öfter ins Wasser und unter den Sonnenschirm, aber bei diesen Temperaturen....
Gibt es irgendwelche Zeichen auf die ich achten kann?
Sonnige Grüße ,
Emselinchen
Bei 38 Grad and Meer?
Ich hätte eher Angst Wassereinlagerungen zu bekommen 😅😅 also generell wird dem Baby nicht zu warm im Bauch, weil du ja deine Körpertemperatur regelst.
Dir geht es vermutlich schneller schlecht...
Generell würde ich von viel Sonnenbaden absehen, weil man schwanger leichter verbrennt und leichter altersflecken etc. Bekommt.. Also ich würde mich großzügig mit 50+ eincremen 🤷♀️😅 Beine oft hochlegen oder durchs Wasser spazieren, stützstrümpfe auf der Fahrt tragen und generell so häufig wie möglich und mich viel im Schatten aufhalten.
Ich würde sagen, wichtig ist ausreichend zu trinken, sehr guter Sonnenschutz (Sonnenhut und Creme mit hohem Lichtschutzfaktor) und achte eben auf deinen Kreislauf :)
Ansonsten schönen Urlaub 😊
Sei vorsichtig mit dem Sonnen, denn in der Schwangerschaft ist man anfälliger für Pigmentflecken.
Oh, genieß die Zeit! Guck einfach wie gut es dir mit eurem normalen Ablauf geht. Dein Körper wird dir schon zeigen was geht und wo stop ist.
Ich will auch
Hallo! Also ich halte es auch bei den Temperaturen bei uns kaum mehr aus in der Sonne - sofort Schwindel, Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen 🤷🏼♂️ Ich würde mir einen großen Sonnenschirm mitnehmen und mich hauptsächlich darunter aufhalten und gaaaaanz viel Wasser trinken :)
Also ich würde auch einfach darauf achten, dass es dir gut geht. Und da wurden die normalen Tipps ja schon genannt: Abkühlen, eincremen, viel trinken.
Ich war vor einigen Wochen auch im Urlaub. Es war nicht ganz so warm, aber in der Sonne hat es halt geknallt. Da habe ich dann darauf geachtet, dass auf jeden Fall der Bauch im Schatten und nicht so heiß war (Wärmflasche soll man ja auch nicht so heiß machen). Manchmal habe ich ein feuchtes Handtuch auf den Bauch gelegt. Das hat dann auch nochmal schön gekühlt :) Genieße den Urlaub
Dein Fruchtwasser hat auch 38 Grad, dein Kreislauf macht schlapp, bevor es deinem Kind zu warm wird