Zurückdatiert von 6+0 auf 4+0?

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie machte einen Ultraschall und datierte meine Schwangerschaft von 6+0 auf 4+0 und meinte, der Eisprung kann erst Ende Mai gewesen sein. An sich, kein Problem. Ich hatte Anfang April eine Fehlgeburt, 3 Wochen Blutungen und Ende April meine Periode, meine Vermutung. Und bin wieder schwanger geworden, total krass

Gestern Abend fiel mir ein, dass mein nmt 23.05. war und ich am 26.05. positiv getestet habe, was mit der Meinung der Frauenärztin, der Eisprung hätte sich verschoben, nicht passen würde.
Nun habe ich Bedenken, dass die ss wieder nicht intakt ist (wäre dann die 3.)

1

Wenn du Ende Mai schon positiv getestet hast, kannst du nicht erst 4+0 sein? 🤔

3

Von dem Ultraschallbild her, soll ich erst bei 4+0 sein. Hoffentlich nicht stehen geblieben.

2

Hattest du denn Ende April deine Periode oder hast du nur vermutet, dass sie das war/hätte kommen müssen?

Mit welchem Test hast du denn getestet? Manche schlagen ja auch vor NMT an.

Konnte man im US schon irgendwas sehen?

Ich war bei 5+5 (rein rechnerisch) beim Arzt, da sah man „nur“ eine Fruchthöhle. Dann noch mal bei 8+5, da sah man Embryo plus Herzschlag, aber anhand der Größe usw wurde ich auf 7+2 zurück datiert. Meine Ärztin war völlig entspannt und meinte, erst jetzt könnte man es halt etwas genauer bestimmen. Und eigtl passt das auch etwas besser zu meinem eigentlichen Zyklus 😅

Also warte mal ab, es gibt bestimmt noch Hoffnung 😊

4

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich hatte nach der fehlgeburt Anfang April 3 Wochen Blutungen, 3 Tage Pause und wieder 5 Tage Blutungen (so lange ist meine Periode immer). Ist also nur eine Vermutung.
Ich habe mit one step anfangs getestet, ganz schwach und am 28.05. mit einem Frühtest (Marke habe ich gar nicht geschaut) schön positiv.
Mist, das ist mir erst abends eingefallen und nicht im Termin. Dann hätte ich sie gleich danach befragen können.

Aber schön, dass bei dir trotz Zurückdatierung alles okay ist.

Bei mir sah man nur ein kleines schwarzes Loch.

5

Du weißt nicht zufällig wie groß die Fruchthöhle war? Es kann sein das du Ende Mai vor NMT positiv getestet hast und nun erst Ende fünter Anfang Sechster Woche bist. Erst Mitte/ende fünfter Woche kann man oftmals erst den Dottersack erkennen. Dann würde alles ja passen :)

Alles liebe dir :*

weiteren Kommentar laden
7

Hey!
Klingt wie bei mir. 🙈
War laut Periode: 9+3 laut dem Ultraschall allerdings 11 Tage zurück. 🙈 sodass ich wieder in der 8. SSW war. 🙈

Das passte einfach null zu meiner Periode. Ich habe aber in diesem Monat auch keine Ovus gemacht. 🙈 mein Baby hat dann nochmal 3 Tage aufgeholt. Also ist es immer noch 9 Tage zu "klein".

Meine Ärztin meinte das man schon eher auf den Ultraschall vertrauen kann und auf das ausmessen. (Obwohl es ja genug messfehler gibt) sie meinte die Periode kann jeden Monat jederzeit kommen und gehen wann sie will.

Es muss sich mein Eisprung verschoben haben. Vielleicht ist es bei dir auch einfach so; durch die krasse Leistung die dein Körper durch gemacht hat. Durch die Hormone. Wer weiß.