Hallo!
Habe da ein unangenehmes problem.
War auch beim FA schon um eine Infektion auszuschließen hat er dann auch, aber ich habe trotzdem das selbe problem. Unten rum fühlt es sich richtig wund / offen an, tut weh, juckt, und es ist einfach richtig unangenehm. Es kam einfach plötzlich ich weiss nicht was ich tun soll 😩 Mein Fa meinte das liegt an dem ausfluss das sich dann alles anschwillt und man denken könnte es wäre eine Infektion. Aber so richtig geholfen hat er mir nicht. Kennt das jemand? Bin am verzweifeln es ist so ekelhaft!
Lg Stella + babygirl 26ssw
Intim bereich fühlt sich wund an, juckt, und ist unangenehm? Ssw 26
Hey,
womit wäscht du dich? In der Schwangerschaft sollte man auf Seife im Intimbereich verzichten und nur mit Wasser abwaschen. Es kann sein, dass du eine Unverträglichkeit entwickelt hast. Ebenso kann das z.B. auch Slipeinlagen, insbesondere mit Geruchsstoffen, betreffen oder vielleicht verträgst du das Waschmittel/den Weichspüler nicht (mehr). Ich würde einfach mal auf „Spurensuche“ gehen… Ich vertrage z.B. das Gel vom Ultraschall nicht im Intimbereich. Nach vaginaler Untersuchung habe ich 2 Tage so Probleme wie du sie beschreibst.
Alles Gute
Hast du mal mach krampfadern geschaut?
Ich war deswegen auch schon bei meiner Ärztin. Die hat auch nichts festgestellt außer einer Rötung. Die schleimhäute sind wohl in der Schwangerschaft trockener und sie hat mir Feuchtcreme empfohlen. Ich hab 2 verschiedene, einmal diese Vagisan und eine von SOS, beide sind gut und helfen gegen die Beschwerden. Kann ich dir also nur ans Herz legen.
Hey, dir geht es wie mir.
Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich juckreiz allerdings nur an der Klitoris und Klitorisvorhaut.
Pilz o.ä. hat mein Gynäkologen ausgeschlossen mit einem Abstrich.
Es brennt an den genannten Stellen und alles unten rum ist dick und angeschwollen.
Ich hatte das ganze schonmal bei meiner 2. schwangerschaft. hatte mich damals richtig blutig gekratzt. Bei der Geburt sah man dann grünes fruchtwasser ob es damit zusammen hing weiß ich nicht aber 1 Woche nach Entbindung war es damals weg.
Ich hoffe täglich das es diesmal nicht so weit kommt. Besonders bei den bevorstehenden Temperaturen.