Hallo zusammen 🌸
Ich bin mit meiner 2.SS überrascht worden. Am Tag des positiven Tests war ich beim Gyn für die HCG Bestimmung. 1 Woche später beim Ultraschall. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen. Nur ohne Herzschlag (5+3). Ich hatte nett gefragt ob ich in einer Woche nochmal kommen kann. Wurde direkt verneint. Jetzt muss ich bis zum 15.06. (ganze 4 Wochen) ohne ruhigem Gewissen warten und kann mich nicht mal freuen oder es irgendjemanden erzählen. Ich hoffe einfach so sehr das alles in Ordnung ist. Rechte irgendwie mit dem schlimmsten, keine Ahnung warum 😩
Geht es jemanden von euch genau so?
Hätte ich den Herzschlag sehen dürfen, würde es mir soooo so viel besser gehen.
So lange warten….
In 4 Wochen siehst du aber ganz sicher was! Deshalb vergeben sie die Termine ja so spät. Ich bin meinem Arzt bis heute dankbar dass er so gelassen ist mit Terminen und Kontrollen. Mein erster war in der 9. Woche und bin jetzt in der 19. Woche und war erst 2x insgesamt dort.
Solange kein Blut oä im Spiel ist, kann ja nix sein. Und wenn doch….könnte der Arzt auch nix dran ändern in der Anfangsphase. So schlimm das auch klingen mag.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
Ich habe am 23.05 (es8) positiv getestet und habe mein Termin erst am 28.06 😂. Also verstehe ich dich. Aber finde es besser wenn die Termine spät vergeben werden denn dann muss man eben was sehen. Statt jede Woche hinzurennen weil noch kein herzschlag zusehen ist und sich Gedanken macht lieber bisschen abwarten und Dann belohnt werden 😉
Hallo,
oh wie schade, dass dein FA dich nicht früher kommen lässt 😞 also ich war damals bei 5+4 beim FA und man sah nur den Dottersack und die Fruchthöhle. Drück dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin aber verstehe total das 4 Wochen ewig lang sind.
Hey ich kann es verstehen, ging mir nicht anders vor allem bei meiner Schwangerschaft nach Fehlgeburt.
Aber..
Es ist auch nur fair.. Ich muss gestehen, dass es mich schon ärgert, wenn ich höre wie oft manche Frauen aus den normalen Ängsten heraus zur Bestätigung zum Arzt rennen. Das geht alles auf Kosten der Allgemeinheit.. Natürlich gibt es auch berechtigte Kontrollen.
Aber mal ehrlich.. Eine Garantie das es gut geht haben wir nicht, bis das Kind auf der Welt ist. Maximal eine höhere statistische Wahrscheinlichkeit mit voran schreiten der Schwangerschaft..
Wenn du deine Freude teilen willst, dann teile sie jetzt schon mit den ersten Menschen. Ich meine wenn es dann doch schief geht bist du doch auch traurig.. Und dann kann man mit Familie oder Freunden (man muss es ja nicht gleich allen erzählen) wenigstens mit einigen wenigen Personen die Trauer auch teilen..?
Drücke dir aber natürlich die Daumen, dass alles gut läuft! Liebe Grüße
Vielen lieben Dank ! Da hast du wohl recht