Duschen, Wassertemperatur

Guten Tag 🥰
Ich bin mit meinem ersten Kind in der 9 Woche. Bisher habe ich mir nicht viel Gedanken gemacht und habe bis dato immer so heiß geduscht wie bisher. Was halt aber auch leider sehr heiß ist, sodass meine Haut anschließend gerötet ist (ca. 20-30 Minuten täglich). War dies vielleicht ein Fehler? Man soll ja auch nicht heiß baden und vor allem nicht in der Frühschwangerschaft. 🤔🤔
Und wie ist es mit einer Wärmflasche? Ich habe mir öfter aufgrund meinen UL schmerzen über Nacht eine auf den Bauch gelegt.

Vielen Dank euch lieben ❤️🍀🍀🍀

1

Ich dusche so wie bisher auch 🤔
Nur keine 30 Minuten, aber auch von Anfang an heiß. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

2

Du kannst ja auch in die Sauna gehen, wenn du es verträgst. Es geht dabei lediglich um deinen Kreislauf.
Eine Wärmflasche wird nicht empfohlen

3

Sehe da kein Problem beim Duschen. Ich geh noch in die Sauna und Bade auch mal bei 41 Grad. Beim Duschen bist du ja noch weniger in der Wärme.

Wärmflasche sollte man aber tatsächlich nicht machen vor allem in der Fürhschwangerschaft, da die Wärme ja bis zum Baby durchkommen kann wenn es immer auf einer Stelle liegt.

4

Huhu

Ich bade bislang in allen SS warm und lange :)

Da passiert eher nichts.. Kind wir ja geschützt und reguliert vom FW.

Meine Frauenärztin sagte auch, dass nichts dagegen spricht.

Alles Liebe.

5

Du kannst duschen und baden wie bisher, wenn du es vom Kreislauf verträgst. Deine Haut bzw. Dein Körper ist natürlich mehr durchblutet und reagiert auf Temperaturen nun "verstärkt" .
Sollte dir aber keine Sorgen bereiten SOLANGE du dich wohl fühlst.
Ich dusche unglaublich heiß, baden sowieso.
Mir ist alles unter 45 Grad viel zu kalt.
Beim Duschen geht es absolut ohne Probleme, beim Baden, weil ich länger der Hitze ausgesetzt bin, Stelle ich mir ein Glas Wasser daneben.
Wichtig und nur darum geht es auch ist sein Kreislauf

6

In der 1. SS hab ich mich auch verrückt machen lassen. Und saß jedes Mal frierend in der Badewanne.

Primär geht es nämlich wohl eher um deinen Kreislauf, weniger ums Kind. Wenn du natürlich Stunden (!) heiß duschst oder badest, dann kann sie FW Temperatur steigen und das wäre gefährlich fürs Kind. Aber gegen ein heißes Bad oder eine heiße Dusche, solang es dir dabei gut geht, ist nix zu sagen.

Gegen Ende der 1. ss war ich nur noch baden, wenn mein Mann daheim war und eingreifen kann, falls was passiert, das war die einzige „Vorsichtsmaßnahme“ 😁