Hallo meine Lieben,
Ich durfte vor Kurzem positiv testen
Nun bin ich vergeblich auf der Suche nach einem guten Schwangerschaftsratgeber. Bevor ihr mir welche empfehlt, hier ein paar kurze Stichpunkte, was mir dabei wichtig ist:
- Themen nicht nur oberflächlich angeschnitten sondern gerne detalliert
- Homöopathie ist okay aber bitte kein Ratgeber mit Schwerpunkt Homöopathie
- Soll Mut machen und nicht Ängste schüren
- Keine zu starke Wertung (à la „Kaiserschnittmütter sind Rabenmütter“; möchte zwar eine natürliche Geburt, mich schrecken solche Bücher aber sehr ab, da dies eine Entscheidung ist, die jedes Elternpaar für sich trifft)
Würde mich durch das Buch gern während der Schwangerschaft begleitet fühlen und auch etwas lernen.
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
Suche Schwangerschaftsratgeber
Hallo und herzlichen Glückwunsch
Ich mag das Buch "Die Hebammen Sprechstunde" ,lese ich mich selbst jetzt noch beim 4.Baby rein
Und jetzt beschäftige ich mich gerade mit Hypnobirthing von Marie F.Mongan.
LG Mamamadl 28.ssw
Danke
Das klingt sehr gut und das werde ich mir heute direkt einmal anschauen. Vielen Dank für den Tipp!
Hypnobirthing ist auch ein Thema für mich, das Buch werde ich mir auch anschauen :)
Alles Gute für deine Schwangerschaft
Dankeschön
Hallo und herzlichen Glückwunsch 😊
Ich selbst will es mir erst holen, darum kenne ich den Inhalt noch nicht wirklich: Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby
Meine Hebamme hat es mir ziemlich eindringlich empfohlen, auch für nach der Schwangerschaft 🥰
Danke
Auch für den Tipp Und alles Gute für die Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch
Ich bin noch nicht schwanger, werde mir dann aber "Guter Hoffnung" von Hebamme Kareen Dannhauer holen. Ich verfolge ihren Podcast zusammen mit Hebamme Sissi Rasche ("Hebammensalon") schon seit Jahren (kann ich sehr empfehlen) und habe auch schon die beiden Bücher "Schwanger werden" und "Willkommen im Hebammensalon" von bzw. mit Dannhauer gelesen. Tolle Frau
Danke
Den Podcast höre ich auch regelmäßig inzwischen und liebe ihn und „Schwanger werden“ habe ich auch gelesen. Ich mag Kareen im Podcast auch sehr aber mich haben teilweise die Buchbewertungen von Guter Hoffnung bei Amazon verunsichert. Ich möchte auf jeden Fall ein Buch, dass mir ein gutes Gefühl gibt. Ich habe zUm Beispiel keine Übelkeit und darin steht wohl, dass Übelkeit in der Schwangerschaft mit einer intakten Schwangerschaft in Zusammenhang steht („Wer speit, der bleibt“). Sowas verunsichert mich dann, weil ich eben keine Übelkeit habe. Vielleicht gebe ich dem Buch aber trotzdem eine Chance, den Podcast finde ich ja auch super!
Das Buch zum Hebammensalon, findest du das hilfreich oder reicht es, den Podcast zu hören und das Buch ist sozusagen eine Zusammenfassung?
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst
Vielelicht gehst du mal in einen Buchladen und liest mal in ein paar Bücher ein bisschen rein? Das finde ich immer hilfreich
Ich finde das Buch eine ganz gute Ergänzung zum Podcast, da es wirklich wie eine Art Zusammenfassung ist. Ob man das wirklich braucht, ist die Frage. Ich vermute, dass die meisten angesprochenen Themen in den anderen Büchern von Dannhauer auch nochmal so oder sehr ähnlich abgehandelt werden. Bei into life kann man ja auch einiges nachlesen, oder bei Youtube in den Videos von Sissi Rasche.
Ich finde es für mich gut, weil ich dann nicht nochmal die Folgen anhören muss, wenn ich nach einer bestimmtem Info suche, sondern einfach schnell in das dazugehörige Kapitel blätter.
Danke dir Wir versuchen es gerade nicht aktiv, aber in 3 Monaten dann
Dir eine schöne Schwangerschaft!
Hallo
Ich habe mir immer die Videos von laila maria witt angeschaut. Sie hat auch ein Buch geschrieben: gemeinsam werden wir kugelrund. Die behandelt alle Themen und ist sehr sympathisch
Das schaue ich mir mal an, danke
Sehe gerade, dass sie wohl Schauspielerin ist. Hat sie denn Hebammenfachwissen?