Hallo,
Ich bin in der 7. SSW. Letzte Woche beim Ultraschall hieß es: herzlichen Glückwunsch. Sie sind schwanger. Eindeutig. Nur einen Herzschlag sehe ich noch nicht.
Heute beim Ultraschall war es die ersten 5min sehr still. Dann sagte sie:
Hier ist ein Herzschlag, ein Dottersack, die ersten Anzeichen einer Nabelschnur. Das Baby ist jetzt 5mm und das sieht gut aus.
Aber hier ist noch etwas. 8mm groß. Sie hat sie überhaupt nicht dazu geäußert, was es sein könnte. Sie hat immer wieder betont, dass sie es nicht zuordnen kann und nicht weiß, was es ist. Dem Baby scheint es aber gut zu gehen. Wir werden das beobachten und mein nächster Termin ist in vier Wochen (die Praxis ist ab übermorgen vier Wochen im Urlaub).
Natürlich klappt das gar nicht. Einfach keine Sorgen machen. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, was es sein könnte.
Hat jemand eine Idee?
Ultraschall Embryo 5mm und was noch…?
1
Eine zweite Fruchthöhle vielleicht?
Meine Ärztin war sich damals anfangs auch nicht sicher ob da noch ein zweites verstecken spielt.
2
Aber hätte sie dann nicht gesagt, es könnte vielleicht eine zweite Fruchthöhle sein?
Stattdessen hat sie betont, dass sie es gar nicht einordnen kann :/
3
Ich glaube, wenn es was schlimmes wäre, hätte sie was gesagt. Versuch einen kühlen Kopf zu bewahren, das Herzchen schlägt, es hat eine super Größe also vertrau darauf dass da alles fein sein wird 😘
4
Hast du kein US Bild bekommen?
5
Schwer so zu beurteilen - hast du ein Bild?