Hallo.
Wie geht's Euch aktuell?
Ich war heute beim 3.großen Ultraschall (31+4ssw).
Es ist alles bestens mit unserem Sohn und er hat sich in SL gedreht.
Er ist zeitgerecht entwickelt.
75er Perzentile, ca 2011g
Plazanta, Fruchtwasser alles super.
Ich habe ja so gezittert vor dem vaginalen Befund.
2x schon musste ich ab 32.ssw liegen mit Wehen Hemmer und verkürzten GMH (SS 2 & 3).
Und jetzt 4.Schwangerschaft bekomme ich einen super Befund.
GMH noch super lang, Muttermund passt alles.
Einfach nur super Happy.
Momentan ärgert mich seit 2 Wochen der Ischias,mache Therapie und meine Übungen...mehr kann man eh nicht machen sagte die Ärztin.
Wie sieht's bei Euch aus?
SEPTEMBER Mamis wie geht's Euch?
Hallo :)
Ich komme morgen in die 31 SSW und habe nächsten Donnerstag meinen 3. großen Ultraschall. Bin auch schon sehr gespannt. Erstes Mal CTG steht auch an.
Ansonsten geht es mir gut. Hab ab und an etwas mir Wassereinlagerungen zu tun und bei der Wärme ist mir mal schwummrig, aber nichts garvierendes zum Glück.
Noch 2 Wochen Arbeiten und dann habe ich frei. Da freue ich mich schon drauf :)
Huhu!
Ich bin in Quarantäne dank C.
Das nervt total 😫 dadurch ist mein Kreislauf nicht so auf der Höhe.
Hab nächsten Montag meinen 3. großen US! Bin schon so gespannt!
Meine Symphyse macht mir sehr zu schaffen und mein Wasser in den Oberschenkeln.
Aber ansonsten wurde die Tage endlich das Baby Zimmer gestrichen und Mitte August will ich mit allem fertig sein.
Gut es mir:) danke. Habe absolut keine Beschwerden und bereite mich allmählich auf die Geburt vor, meditiere, mache Yoga, lese und versuche neben der Arbeit noch Zeug fürs Kind zu organsieren und Papierkram zu machen.
Aber krass wie die Gewichtsunterschiede sind, bin in der 29.SSW und mein Kind wiegt ~1100g😅 wird wohl ein zartes Huschel
Habt ihr euch eigentlich mal mit den ganzen geburtsvorbereitenden Maßnahmen beschäftigt? Gibt ja so viel 😮💨 weiß gar nicht was ich alles machen soll.
Hallo.
Ich hatte damals bei Kind 1 vor 13j einen GVK besucht,war sehr nett .
Weiß nicht mittlerweile ist alles mehr online wegen C.
Ich beschäftige mich bissel mit Hypnobirthing...lese das Buch und Versuche mir diese Übungen zu verinnerlichen.
Lg
Ja im GKV bin ich auch. Ist sogar ein normaler live Kurs. Man hört halt viel zu den Themen Heublumensitzbäder, Himbeerblättertee, Datteln, Louwen Diät, Dammmassage, Epi No etc..
Wobei einiges davon ja auch nicht wissenschaftlich bestätigt ist.
Gefühlt kann/soll man ja alles mögliche machen
Könnte besser sein, krasser Schwindel mit Übelkeit. Dachte das ich nun keine mehr bekomme, ich war so froh als sie weg war🙈 bin auch derzeit krankgeschrieben.
Ich habe dienstag den Termin zum 3. US und bin dann 30+4.
Ich kann es einfach nicht glauben das ich in wenigen Wochen 2fache Mami sein werde ❤️
Hallo zusammen
Mir geht es gut 😍
Bin nun 32+1 😊 am 18.07 habe ich meine nächste Kontrolle 🥰
Meinem Jungen geht es super. 💙
Er bewegt sich fleissig.
Seit ich 50% arbeite geht es mir auch besser. Komme jeden Tag zu meiner Erholung... 😉
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 32+1 💙
Schön, von so vielen September-Mamis zu hören!!
Mir geht's so naja. Bin krankgeschrieben wegen Beschwerden: stärker Druck nach unten, ständig härter Bauch, allgemeines Unwohlsein, flotter Verdauung und nun kam auch noch dazu, dass meine Antikörper stark gestiegen sind.
CTG und US sind super, muss jetzt kurzfristig zum Doppler und mein Blut wird alle 14 Tage gecheckt.
Der 3. große US war sehr gut.
Am Montag wurde das Kind bei 31+0 auf 1800 g geschätzt. Voll in der Norm.
Die Blutwerte und die damit verbundenen Arzttermine machen mir sehr zu schaffen.
Obwohl ich weiß, dass es nicht das Todesurteil für das Baby bedeutet und es super Behandlungsmöglichkeiten gibt, kann ich nachts nicht schlafen und mache mir große Sorgen.
Hoffe, dass ich mir nächste Woche nochmal eine Krankmeldung holen kann und somit alles auf die Reihe krieg.
Es freut mich wirklich sehr, dass es den meisten von euch so gut geht!!
Diejenige mit Kreislaufproblemen und diejenige mit Corona: das wird schon wieder, denkt dran, dass ihr genug trinkt und langsam macht!!
♥️♥️
Mit den vorbereitenden Maßnahmen fange ich erst mit Beginn den Mutterschutzes an.
Ich gehe davon aus, dass der Zwerg, wie die anderen beiden Kids nach ET kommen. Wenn ich damit schon so zeitig beginne, hab ich wahrscheinlich keine Lust mehr bis zur Geburt durchzuhalten.
Ich werde versuchen Himbeerblättertee zu trinken und Dammmassagen zu machen.
Dampfsitzbäder hab ich bei den beiden vorhergehenden Schwangerschaften gemacht. Nun hab ich aber einige Krampfadern rund um Scheide, Alter und an den Oberschenkelinnenseiten, dass ich das wohl lasse oder nur sehr selten mache.
Von Datteln essen hab ich auch schon gehört. Evtl hol ich mir mal welche, wobei die ja echt teuer sind, oder? Man soll ja 6-8 Stück essen ...
Evtl verzichte ich ab ET auf Industriezucker und Weißmehl, mal gucken. 😊
Ja man soll ja ohnehin nicht vorher mit solchen Dingen anfangen. Ich spiele noch mit dem Gedanken den Epi No auszuprobieren. Hat da jemanden Erfahrung mit?
Ist bei mir das erste Kind, daher will ich auf jeden Fall was machen.