Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Nächste Woche habe ich Geburtstag und Urlaub und würde gerne etwas schönes unternehmen. Wellness fände ich gut. Aber weiß nicht ob Sauna so ok ist in der Schwangerschaft. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar (andere) Tipps oder Erfahrungen. 🤗
SSW 31 was schönes am Geburtstag Unternehmen?
Wenn du saunagänge gewohnt bist dann ist es in der Regel kein Problem, wenn’s das erste mal ist würde ich es nicht wagen.
Wie wäre es alternativ mit:
Therme
Essen gehen
Massage
Kosmetiker
Shoppen
Kino
Cocktails trinken (alkoholfrei natürlich)
Museum
Huhu,
Wellness klingt doch super ☺ Dann noch schön Essen gehen und es wird bestimmt ein toller Tag :)
Sauna geht in Ordnung (bei unauffälligem SS Verlauf), man sollte nur aufpassen, dass man keine Kreislaufprobleme bekommt.
Also viel trinken, am Besten nicht alleine in die Sauna und ich würde mich nicht gerade in eine 95 Grad heiße, finnische Sauna oder so setzen 😂
Oft gibt es Saunen die nur um die 50 Grad haben, da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Oder Infrarotkabine ist auch super!
Vielleicht kannst du wo hin, wo man auch noch Schwimmen gehen kann (Therme) und die Krönung wäre natürlich eine Massage, Gesichtsbehandlung oder ähnliches 😊
Wünsche einen tollen Geburtstag!
Ja unbedingt!
Mach dir einen schönen Tag, so schnell kommst du nicht mehr so unkompliziert zum wellnessen 😉
Ich war in beiden Schwangerschaften noch saunieren. Absolut toll… hatte auch überhaupt gar keine Kreislaufbeschwerden, trotz der heißen Saunen. Bin aber nicht so lang sitzen geblieben und hab es nicht übertrieben.
Lg
Ich würde auch zum Wellness gehen :) bei der Sauna kannst du dich ja einfach rantasten und nicht so lange drin bleiben, wenn du merkst, dass es zu viel wird.
Persönlich fänd ich ne Pediküre mit Massage auch super. Mir tun die Füße jetzt in der 19. Woche schon ständig weh, da stelle ich mir sowas sehr wohltuend vor 😂
In der 1. SS war ich 2-3 mal in der Sauna.
Es geht da primär um deinen Kreislauf. Dem Baby schadet es eher nicht. Ganz heiße Saunen würde ich meiden. Und eben viel trinken und gut auf deinen Körper hören :)