Einseitige Schmerzen, wann zum Arzt?

Hallo liebe Frauen,

Ich bin ca in der 7 Woche schwanger und habe meinen ersten Frauenarzt Termin am Freitag.
Seit 2 Nächten treten auf der rechten Seite relativ starke Schmerzen auf, die mich nicht schlafen lassen. (aber trotzdem auch nicht totaaaal schmerzhaft sind)
Mein Kreislauf ist jetzt nicht schlecht aber allgemein fühle ich mich schneller erschöpft und habe Schwindel wenn ich nichts esse oder etwas längere Strecke gehe, was ja aber auch generelle Symptome sind.
Nun weiß ich nicht, ob ich in die Notaufnahme gehen sollte und das so schnell wie möglich abklären soll oder ist da der eine Tag bis zum Termin nicht so schlimm ?
Ich mach mir totale Sorgen ob ich eine Eileiter Schwangerschaft habe :( Blutungen habe ich bisher nicht gehabt
Hatte das auch schonmal jemand, ist eine Eileiter Schwangerschaft sehr eindeutig und sind diese stärkeren Schmerzen auch während einer normalen Schwangerschaft normal?

1

Ruf doch heute mal beim Arzt an und schildere die Situation. Dann kann er ja sagen, ob du heute schon kommen sollst, oder ob morgen reicht.

Jeder empfindet schmerzen anders, aber das Dehnen der Mutterbänder kann (finde ich!) schon fies zwicken.

2

Guten Morgen,
Schwierig... jede/r hat ja anderes Schmerzempfinden. Also ich hatte links immer ein ziehen, das waren aber die Mutterbänder. Der Schmerz war bei mir ähnlich wie beim Eisprung. Damit war och nicht vorher beim Arzt.. Dann hatte ich ischias, was aber für mich auch gut zuordnenbar.

Ich denke, du kannst es abklären lassen, wenn du stark unsicher bist. Vllt drückt der/die kleine auch nur auf etwas, wenn du rechts liegst.

Ich persönlich würde wahrscheinlich warten, aber war noch nie ausser der Reihe beim Arzt 😅 bin froh dass ich Montag nach 6 langen Wochen mal wieder gehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße
Bayquiri (22. SSW)