Stützstrümpfe (Kompressionsstrümpfe) gegen Kreislaufprobleme?

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 12. SSW und habe immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Am Montag ging es sogar soweit, dass ich für ein paar Sekunden ohnmächtig wurde und rückwärts auf den Boden gestürzt bin #heul

Nun hat mir meine FÄ Kompressionsstrümpfe verschrieben. Ich dachte bisher, die sind eher bei Wassereinlagerungen oder Krampfadern hilfreich, aber bei Kreislaufproblemen.. ??

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht? #kratz

1

Ich hab die auch wegen Kreislaufproblemen bekommen.

Später haben sie dann aber auch bei Wassereinlagerungen geholfen.

Ich fand sogar, dass die Kniestrümpfe besser gewirkt haben als die hüfthohen. Die waren aus ganz unterschiedlich Materialien.

2

Hab sie in der ersten SS auch deswegen bekommen, die Wirkung war da aber nicht überragend.

Gegen Blutdruckabfälle machts aber Sinn, weil nicht mehr so viel Blut in den Beinen versacken kann...

3

Hallo! Ich hab etwa in der 15. SSW Kompressionsstrümpfe wegen Kreislaufproblemen verschrieben bekommen. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch - hatte vorher auch nur von Krampfadern und Wassereinlagerungen gehört.
Ich hab sie am Anfang eher sporadisch getragen - wenn ich viel unterwegs war und hatte damit auch eigentlich keine Probleme mehr. Seit es wärmer geworden ist trage ich sie eigentlich täglich und geh nicht mal mehr kurz einkaufen ohne - mir helfen die Strümpfe extrem. Direkt morgens anziehen und am Abend auf der Couch dann ausziehen. Heute zum Beispiel war der Plan, ich bin den ganzen Tag zuhause und mache nur etwas im Haushalt… habe die Strümpfe dann ausnahmsweise mal weg gelassen.. jetzt liege ich quasi seit heute Vormittag auf der Couch und bekomm nichts auf die Reihe wegen dem Kreislauf 🙈

4

Ich habe die Strümpfe auch gegen die Kreislaufprobleme bekommen und sie haben mir super geholfen 😀

Die bis zum Knie waren ok, die bis zur Hüfte waren besser, aber mega unbequem. Müsste ich heute nochmal wählen, würde ich eine Strumpfhose nehmen! Hatte aber ET Anfang März und sie somit über den Winter getragen... Im Sommer ist es mit Srrumpfhose sicher unangenehmer...

5

Hat bei mir auch wunderbar funktioniert 👍🏻

Auch wenn’s nervig ist, nimm die hohen oder eine Strumpfhose mit verschlossenen Zehen, sonst staut sich alles am Knie bzw den Zehen 😉