Hallo Ihr Lieben,
Ich nehme Progestan und bryophyllum Pulver, habe heute morgen leichte braune SB gehabt die bis jetzt weiter leicht anhalten(sieht man nur am Papier). War vorhin beim FA, laut Ärztin Sie kann nichts in der Fruchthöhle sehen und ich müsse jetzt warten ob noch was drauß wird. Nach bereits 2 FG diesem Jahr keine zufriedene Antwort für mich. 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin ziehen sich dann unendlich.. zuhause angekommen habe ich in Ruhe nochmal die Bilder ausgeschaut. Embryo oder dottersack? Sehen tue ich definitiv etwas.
Embryo erkennbar? 6 plus 4 US Bild
Hi, kann deine Sorgen absolut nachvollziehen ich war vor einer Woche bei 6+2 beim FA und es war auch nur eine komplett leere fruchthöhle zusehen, da kam nur der Spruch windei in den Raum geworfen und ich war total am Boden. Er hat trotzdem gesagt wir warten noch eine Woche und nun war ich da und es war alles zu sehen Embryo plus Herzschlag ich war so froh und nun meinte er laut den Berechnungen hätte ich meine Regel eine woche später gehabt, ich weiß natürlich zu 1000% wann ich sie hatte aber manchmal braucht es alles seine zeit. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und glaube fest daran das beim nächsten Termin alles da ist. :) verstehe ich aber absolut, die zwei Wochen können jetzt eine Ewigkeit sein.
Sorry 2 1/2 Wochen meinte ich.
Mir machen diese braunen SB zu schaffen. Das sorgt mich am meisten.. so fing es die letzten 2 Male auch an
Also ich hätte jetzt behauptet, dass die FH nicht leer ist sondern schon irgendwas da ist. Kommt ja auch immer auf das US Gerät an und wie genau der Arzt schallt. 🫢
In dem frühen Stadium machen eben oft 1-2 Tage schon einen riesen Unterschied. Finde die Wartezeit bis zum nächsten Termin jedoch sehr lang.
Ich hatte diesmal bei 5+2 meinen ersten Termin aufgrund der vorherigen Fehlgeburten. Da sah man nur eine leere FH von der Größe passend.
Eine Woche später war alles da samt Herzschlag.
Ich drücke die Daumen und vll kannst du ja doch nächste Woche schon zur Kontrolle 🍀
Meine aktuelle FA hat ab Montag leider Urlaub. Ich habe auch langsam das Gefühl, das es denen komplett gleichgültig ist. Bei jeder Sprechstunde geht diese Schwester immer auf mein erhöhtes Gewicht anstatt auf meine Symptome ein. Auch meine zweite Ss wurde mehrmals versucht mir auszuquatschen, man hätte ja im US nichts gesehen und das wäre nur ne schleimansammlung mit etwas erhöhten hcg gewesen. Ich dachte mir auch nur „alles klar, hcg von über 1000 und gleichzeitig schwanger aber auch nicht schwanger sein.“ Leider kann ich angeblich nicht wechseln da ich bis jetzt ja mit dieser 3. neuen SS zum Blut nehmen dort war. Aktuell ist noch immer brauner Ausfluss, manchmal so braunes gefusel mit dabei.. wenn es bis Montag nicht weg ist sehe ich mich wirklich gezwungen zur Vertretung zu gehen. Und wenn diese mich wegschickt dann ins KKH. Ich mach mich hier blöd und keiner kann mir gut zusprechen eben wegen meinen schlechten Erfahrungen.. :(
Also wenn dein FA generell nicht wirklich auf deine Bedürfnisse eingeht und dich nicht ernst nimmt, würde ich dir dringend einen Wechsel empfehlen.
Ich hatte selber einen sehr inkompetenten FA (Kassenarzt), welcher mir bei Verdacht auf Ss einfach etwas verschreiben wollte um meine Periode auszulösen 🙄
Habe dann sofort gewechselt und zwar zu einer Privatärztin und ich würde nie wieder zu einem Kassenarzt gehen. Klar, man muss es erst selbst zahlen, bekommt dann aber ja wieder was zurück und die Betreuung ist halt echt eine andere Welt.
Deine Sorgen und Ängste kann ich sehr gut verstehen aber erstmal gilt, Blutungen in der Ss vorallem braunen (altes) Blut sind überhaupt nicht ungewöhnlich und kommen sehr häufig vor. Wenn du dich jedoch unwohl fühlst, Schmerzen bekommst oder die Blutung stärker wird, dann würde ich ins KH fahren. Im KH haben sie auch nochmal viel bessere Geräte.
Mach dir nicht allzugroße Sorgen, auch wenn ich das sehr gut verstehe. Versuch positiv zu denken 🙏🏻🍀